WLAn geht nicht mehr

  • Hallo,


    und schon wieder ein Problem-vielleicht kann mir ja da auch jemand helfen.
    Also jetzt bin ich ja mit dem C im Internet. Gerade wollte die Frau mit dem Laptop per WLAN ins Internet und das Wlan geht nicht mehr ???
    In der Fitzboxx 7270 ist es an. Nur mit dem Asus X64VG Laptop komme ich nicht mehr über WLAN ins Internet.


    Liegt das vielleicht am JDownloader, weil da so oft reconnect wurde ?


    Ich bekomme das WLAN am Laptop nicht mehr zum laufen ???



  • Geh mal in den Gerätemanager rein und schau mal unter den Netzwerkadaptern,ob da alles im grünen Bereich ist,oder ob
    Dein OS da schon was zu meckern hat.



    Gruß



    Medy

  • Also im Gerätemanager ist alles okay.
    Router habe ich mal vom Netz genommen-half auch nichts.
    Alle Einstellungen neu aufsetzen im Router ? Na, dann aber erst morgen-das ist etwas mehr mit der ganzen Internettelefonie.
    Aber ich gehe mal davon aus, das es vielleicht am Router liegt, durch das ständige neu connecten.


    Also die Problembehandlung von WIN7 auf dem Laptop sagte, Die Drahtlosfunktion ist deaktiviert. Toll, das merke ich-kann sie aber nicht aktievieren-auch nicht mit der WLAN Taste.

  • Geh in den Gerätemanager und lösche den Treiber und entferne den Netzwerkadapter,
    danach Windows wieder neu hochfahren,dann müsste er die Hardware wieder finden
    und die Treiber installieren,vielleicht ist das die Lösung für Dein Problem.


    Gruß



    Medy

  • Hi !


    Alle wieder inordnung !!!!


    Eine meiner Frauen hatte den WLAN Schalter am Laptop verstellt.
    Und der Laptop hat 2 Möglichkeiten, das WLAN an und auszustellen: einmal per Tatstaur und einmal mit einem kleinen Schiebeschalter an der eite-und den Schiebeschalter kannteich noch nicht-nur durch googlen drauf aufmerksam geworden.


    Danke für Eure Hilfe und sorry für die Aufregung.


    Schönes WE schonmal und fleißiges downloadenuploaden
    suppe