Frage zu "Alarm für Cobra 11"

  • Bitte meine laienhafte Frage entschuldigen:
    Weshalb sind die Staffeln 19 und 21 sowie die Staffeln 20 und 22 der Serie "Alarm für Cobra 11" identisch? Es handelt sich bis aufs Byte genau um die gleichen Folgen ...

  • Ich hatte mit der Serie auch so meine Probleme, vor allem als es ums Archivieren ging XD
    Es fängt schon damit an, daß Staffel 2 eigentlich Staffel 2 und 3 sind, und Staffel 3 die Staffeln 4 und 5.


    Ich schätze es liegt daran, daß es 2 Staffeleinteilungen gibt: Einmal als Produktionsstaffel, und einmal als Ausstrahlungsstaffel. Inwieweit die jetzt auf der Main eingeteilt sind, kann ich nicht sagen. Aber ich tippe eben Aufgrund dieser beiden Staffeleinteilungen darauf, daß man die Staffeln sowohl als Produktions- wie auch als Ausstrahlungsstaffel eingetragen hat, und da kann es dann durchaus mal vorkommen, daß die Staffeln trotz unterschiedlicher Staffelnummer identische Folgen haben.


    Ich hab mich mit dem Epi-Guide von cinefacts.de hingesetzt und sie so einsortiert. Dabei ist mir allerdings auch aufgefallen, daß etwa 5 oder 6 Episoden gar nicht auf der Main sind, die im Epi-Guide gelistet sind *am Kopf kratz*
    Da ich die Serie aber nicht zur Hand hab (tummelt sich schön auf der Festplatte von meinem Freund, für den ich das besorgen sollte :p), kann ich jetzt aus dem Kopf auch gar nicht mehr sagen, um welche fehlenden Episoden es sich handelt.

  • Auf der Main herrscht ein "gepflegtes Chaos" ;)
    Es sollte aber alles größtenteils nach Sendestaffeln eingeteilt sein. Ich für das mit der aktuellen Staffel erstmal so weiter. Sobald die Ausstrahlung durch ist, werde ich mich mit einem Mainadmin ans Sortieren machen.