• Ich habe mal angefangen, die Serie aufzuzeichnen. Es wird meine erste Serie, die ich nun täglich aufnehme, von daher wird sich zeigen, ob der ganze Vorgang auch halbwegs gut funktioniert. Eine Episode hat mein Rekorder einfach mal ausgelassen, ich konnte aber glücklicherweise noch die Wiederholung am nächsten Morgen aufnehmen. Ich habe momentan also alle bisher ausgestrahlten Episoden auf meiner Festplatte.


    Ist noch Interesse an der Serie? Ich muss mir dann überlegen, wie ich die Episoden ins Endformat umwandle. Mit StaxRip klappt das bisher noch recht gut, allerdings stellt sich nun natürlich noch die Frage, ob das ORF 1-Logo auch entfernt werden soll. Leider enthält es nicht nur transparente Elemente, was das Entfernen recht schwer machen könnte. Falls jemand Erfahrungen damit hat, würde ich mich über ein paar Tipps freuen.


    Morgen werden wir höchst wahrscheinlich sehen, ob die nächste Staffel auch noch ausgestrahlt werden soll. Die Einschaltquoten schwanken ja recht stark.


    1. Episode: 4% (29'000)
    2. Episode: 5% (34'000)
    3. Episode: 5% (36'000)
    4. Episode: 2% (19'000)
    5. Episode: 6% (49'000)
    6. Episode: 2% (17'000)

  • Stimmt, dort lädt schon jemand die analogen TV-Aufnahmen hoch. Ich werde mir mal die Qualität anschauen. Vielleicht wird die digitale Aufnahme ja auch noch von einigen Benutzern gewünscht.