Californication ~ 3.Staffel

  • Die 3.Staffel ist ja im Herbst 2009 auf Englisch ausgestrahlt worden.
    Gibt es schon irgendwo Infos, wann Californication 3 im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird? Habe schon auf einschlägigen Seiten wie sj.de, wunschliste.de usw. geschaut, die konnten mir meine Frage nicht beantworten.^^

  • Gibts dann so nen ungeschriebenes Gesetz, dass die Deutsche Erstausstrahlung im Free-TV ungefähr nen Jahr nach US-Ausstrahlung beginnt oder wie?


    Finde ich eigentlich schade, so ne Synchronisation dauert bestimmt nicht soo extrem lange, habe mir erhofft, dass sich bei Californication bis Mitte des Jahres was tut.^^

  • ich glaube schon das so etwas gibt!


    aber nicht immer!
    siehe 24, lost, pushing daisies, ncis, dr house, prison break...


    im free tv kann man nicht so sagen
    zb two and a half men
    in amerika seit jahren top, aber in deutschland...
    pro7 laesst sie jetzt wieder links liegen!!!


    wenigstens ist die DVD raus


    mfg

  • Nein da gibt es kein Gesetz.


    Die Sender warten nunmal gerade bei neuen Serien immer ab, ob sie erfolgreich werden.


    Jetzt bei Californication muss man sagen, dass die Staffel bei RTL2 nicht besonders erfolgreich lief und deswegen ist man da etwas zögerlich.


    AXN ist ein Pay-TV Sender und die haben ja als erste die zweite Staffel gezeigt.Die haben die Rechte gekauft und so erstmal fürs Free TV blockiert.Das ist eine Vertragsklausel.


    Das läuft normalerweise andersrum.Pro7 zum Beispiel kauft teilweise recht früh bei neuen Serien(FlashForward hat man schon gekauft bevor eine einzige Folge lief), um so die Serien fürs Pay-TV zu blockieren, damit man dann auch noch was "neues" anbieten kann.


    Da die Programmdirektion bei Pro7 natürlich etwas komisch ist, dauert das dann halt teilweise bis was kommt.Aber mitllerweile gehts da auch recht schnell.


    Das Synchronisieren dauert nicht lange, da hast du Recht.Eine komplette Greys Anatomy Staffel mit 24 Folgen(nehm ich jetzt als Beispiel weil ich es da von DVD Extras weiß) wird in 4 Tagen komplett fertig eingesprochen.

  • aber wann kommt jetzt die 3. staffel??? anfang des jahres hat RTL2 ja schon einen Trailor mit den genzen Serien gemacht (Californication, Dexter, bionic Woman...) aber wann das alles anläuft hab ich nirgents informationen gefunden!

  • Meistens wird das nicht so langfristig angekündigt. Nach meinen Erfahrungen würde ich sagen, in den meisten Fällen wird ein konkreter Starttermin etwa zwei, maximal drei Monate vorher bekanntgegeben.