Dragonball Suchthread

  • hi


    also von meiner seite gibts nichts einzuwenden, ihr könnt mein Dragonball Uncut Projekt uppen.


    Die frage ist dabei ob mkv oder avi. Die MKV version wäre von bild natürlich besser, aber der unterschied ist sehr gering. Mir ist es im prinzip egal, wenn ihr als AVI uploaden wollt, geht ihr am besten folgendermaßen vor:


    1. mein MKV projekt downloaden (http://board.anime-miako.to/thread.php?threadid=44606)
    2. folgendes programm downloaden: http://rapidshare.com/files/139753028/MKV2AVI.exe


    Das programm stammt von mir selbst und dient dazu alle meine 3 Projekte in avi umwandeln zu können, mit bestmöglicher qualität.


    Hier die anleitung zum programm:



    Achja wichtig ist noch das bei der AVI version auch die japanische tonspur und die engsubs (*.srt) dabei sein müssen. Funktioniert mit den meisten DVD-Player problemlos.

  • Dragon Ball: Yo! The Return of Son Goku and Friends!!


    Es handelt sich hierbei um das ersten animierte Dragonball Feature in 12 Jahren. Erschienen ist dieser Film im September und ich dachte ich mache mich mal so langsam auf die Suche danach.


    Die Handlung spielt 2 Jahren nach den Ereignissen von Dragonball Z, nicht GT. Es setzt das Original Konzept von Toriyama fort, die Ereignisse von DBGT haben somit nie stattgefunden in diesem Film. Die Bezeichnung Film ist leider auch nicht ganz angebracht, denn dieses Feature läuft nur traurig kurze 35 Minunten.


    Ich habe bisher noch nichts dazu gefunden, keine Torrents oder sonst was. Ich mein, der Film wurde bisher auch nur auf der "Jump Super Anime Tour" gezeigt somit gibt es noch kein DVD-Release. Aber man weiß ja nie, vllt hatte ja schon jemand Glück und ist irgendwie rangekommen. Man kann sich über diesen Thread ja auf dem laufenden halten.


    Weitere Infos gibts wie immer hier.

  • Nabend,
    bei mir sind die Dragonball Z Folgen als .mkv Datei gespeichert und ich kann sie somit nicht auf meinem DVD Spieler abspielen oder in .avi umwandeln.
    Weiß jemand wie ich das ändern kann oder hat ein Program für mich mit dem ich es verändern kann?
    Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
    MfG Warrel

  • Ich weiß nicht so recht der erste Beitrag und so eine Frage? Schon mal google benutzt? Aber dennoch herzlich willkommen bei Serienjunkies.


    Also da gibt es ein sehr mächtiges Programm namens SUPER. Das kann alles in alles Konvertieren.
    http://www.erightsoft.net/SUPER.html


    Selbst auf der Offiziellen Seite von Matroska (mkv)-Container ist ein Tool beschrieben und empfohlen. Mehr dazu:
    http://www.matroska.org/technical/guides/dvd/index.html


    Aber ich empfehle SUPER .. da es auch Kostenlos ist. Man Konvertiert sich das in einem bestimmten Format und brennt es dann mit Nero oder so auf eine DVD.
    Das Programm weiß genau was es macht. Es gibt zwar noch mehr Programme, Tools und was auch immer (die auch Kostenlos sind), aber das beste Programm ist meiner Meinung nach SUPER.
    Viel Spaß noch. Solltest du Fragen haben hau rein. Mal sehen ob ich dir helfen kann ... glaub es aber weniger :D

    Bitte keine Qualityupgrades meiner Projekte, das mach ich selber. Einfach nur hier kontaktieren.
    Bei Fortführungen genauso.



    Erstelle Mirror für euch auf Anfrage.

  • Klar habe ich vorher gegoogelt ich habe mir auch 5 Programme runtergeladen, allerdings habe ich keins gefunden womit ich mein Ziel erreichen konnte. Ich möchte ja die Datei wenn es geht in eine avi Datei umwandeln und die meisten Programme die ich finden konnte können es nur in eine Datei konvertieren die ich dann auf eine DVD brennen muss (denke ich).
    Deshalb habe ich mein Glück hier versucht :)
    Also bisher läuft das Super schon bedeutend besser als die meisten anderen Programme die ich hatte, mal sehen ob es alles so geht wie beschrieben ;)
    Ich bedanke mich schonmal für die schnelle Hilfe

  • Zitat von Warrel;121045

    Nabend,
    bei mir sind die Dragonball Z Folgen als .mkv Datei gespeichert und ich kann sie somit nicht auf meinem DVD Spieler abspielen oder in .avi umwandeln.
    Weiß jemand wie ich das ändern kann oder hat ein Program für mich mit dem ich es verändern kann?
    Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
    MfG Warrel


    Hi,


    im Container steckt ein ganz normales XviD. Daher ist es eigentlich ganz simpel mit VirtualDubMod zu machen. Für DBZ gibt es dafür sogar eine Batchdatei. Hinweise dazu findest Du hier


    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=17737

  • Oh das mit dem google'n kam härter rüber als ich dachte .... war wohl gestern Abend wohl doch ein wenig zu übermüdet. Hab das nicht so gemeint .. bin eigentlich nicht so :-)


    Das mit VDub ist auch möglich wusste aber nicht das es sowas schönes gibt wie diese Scripte. Sollte es zu jeder mkv-Serie geben :D Damit hätten wir dann jeden Bedarf gedeckt :D
    Aber ich denke in naher Zukunft wird auch mkv von den Brennprogrammen unterstützt ...


    Warrel: Die Scripte sind natürlich leichter, brauchen aber viel mehr Speicherplatz (80GB zusätzlich) und alle Dateien auf einmal. Ich empfehle dir die Scripte aber das ist deine Entscheidung. Oder hast du das mit SUPER schon gemacht?

    Bitte keine Qualityupgrades meiner Projekte, das mach ich selber. Einfach nur hier kontaktieren.
    Bei Fortführungen genauso.



    Erstelle Mirror für euch auf Anfrage.

  • Das wird ja immer besser ....


    phantom1: bist du auch der Ersteller der mkv's? Wie es im Zitat hier steht: http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=17737
    Weil in deinem ersten Beitrag steht das es dein Projekt ist ... auf auf der Main ist eine andere Dragonball Z hochgeladen oder?


    Und gleich noch eine Frage :D Mit Dragonball Uncut bist du ja noch nicht fertig oder?
    Man bin ich neugierig ...

    Bitte keine Qualityupgrades meiner Projekte, das mach ich selber. Einfach nur hier kontaktieren.
    Bei Fortführungen genauso.



    Erstelle Mirror für euch auf Anfrage.

  • Zitat von CIA;122398


    phantom1: bist du auch der Ersteller der mkv's?


    exakt, ich bin derjenige, hab mühevoll über 1 Jahr gebraucht um das projekt fertigzustellen, von der aufnahme aller folgen von RTL2/Tele5, das importieren der engl DVDs, bis hin zum erstellen der deutschen uncut tonspuren.


    Zitat von CIA;122398


    Weil in deinem ersten Beitrag steht das es dein Projekt ist ... auf auf der Main ist eine andere Dragonball Z hochgeladen oder?


    Doch das DBZ Uncut Projekt was man hier auf serienjunkies downloaden kann, stammt von mir


    Zitat von CIA;122398


    Und gleich noch eine Frage :D Mit Dragonball Uncut bist du ja noch nicht fertig oder?


    Dragonball Uncut hab ich auch fast fertig, fehlen nur noch 14 folgen ;O)

  • Das ist ja sowas von Super von dir ... obwohl die Serie doch ein wenig Nervig geworden ist, durch das ganze schneiden durch TV-Sender ... aber du machst dennoch weiter. Das finde ich echter Super von dir.


    Dann bist du auch der Ersteller der Scripte und hast später auch was besseres gemacht, um es komfortabler zu 'Konvertieren'. Das ist wirklich eine gute Arbeit von dir. Über solche Leute die es richtig durchziehen und bis zum Ende hart arbeiten bin ich echt Respektvoll.
    Gut so!


    PS: Ich finde .mkv als eine gute Wahl. Weil ich einfach mehrere Tonspuren mit mehreren Untertiteln haben möchte ;) und das geht mit mkv einfach einfach.

    Bitte keine Qualityupgrades meiner Projekte, das mach ich selber. Einfach nur hier kontaktieren.
    Bei Fortführungen genauso.



    Erstelle Mirror für euch auf Anfrage.

  • Servus


    bin auf der suche nach allen Dragonball Z Folgen, hoffe mir kann geholfen werden.


    lg