Account Hacking gegen Uploader

  • Liebe Uploader,


    aus verlässlichen Quellen haben wir erfahren, dass ein Hacker sein Unwesen treibt, der gezielt Uploader-Accounts angreift, sowie deren Email-Accounts.


    Wir empfehlen daher dringend allen Uploadern zeitnah ihre Accounts zu überprüfen. In den RS-Premium-Logs sollte nach vermehrten Accountgenerierungen (8000 PP) gesucht werden, und diese ggf. an Rapidshare gemeldet werden ([email protected]).


    Also Sofortmaßnahmen sollten alle Uploader bei allen Accounts ihr Passwort, ihre Email und ihren Login-Alias ändern. Empfehlenswert ist ein unterschiedliches Passwort bei allen Accounts und Emails. Ggf. einfach an ein beliebiges Passwort eine Zahlen oder Buchstabenkombination anhängen um unterschiedliche Passwörter zu erzeugen. (Z.B. Grundpasswort: G4lg3nhum0r! RS-Passwort: G4lg3nhum0r!RS01#)


    Im Falle eines bereits gehackten Accounts, dessen Passwort, Email und Alias geändert wurde, benötigt ihr die Account-ID um ihn euch zurückzuholen. Verwahrt diese IDs besonders gut und separat, ohne ID lässt sich ein Account meist schwer identifizieren oder gar nicht zurückholen.


    Sollte der Hacker euch Rapidshare-Gutscheine gestohlen stehlen, hat Amazon auf Nachfrage bestätigt, dass die Gutscheine anhand der Email an die sie ausgeliefert wurden so lange zurückholbar sind, bis sie eingelöst wurden.



    Wir wünschen euch, dass ihr nicht betroffen seid, und hoffen mit diesen Tipps zu eurer Sicherheit beitragen zu können.



    Abschließend sei die Verwendung von Viren- und Trojanerscannern ans Herz gelegt, eine regelmäßige Systemüberprüfung durch HijackThis und ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Internet.
    Testet euch unbekannte Software-Releases grundsätzlich in einer virtuellen Maschine (z.B. das kostenlose Virtualbox) auf Viren und Funktion, bevor ihr es auf eurem System installiert.


    Viele Grüße

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Kurzupdate:


    Es kursiert aktuell wieder eine Tabelle mit hunderten von Account+Passwort Kombis, offenbar direkt vom Hoster geleaked, durch IRC-Rooms.


    Es wird nochmals dringend darauf hingewiesen, dass ihr eure Passwörter regelmäßig ändert!

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!