Neuer Fernseher

  • So, Ich hab mir vor gut 2 wochen einen neuen Fernseher gegoennt der nur als Monitor verwendet wird. Es handelt sich hierbei um den Sony KDL46xbr8.
    Super Geraet..bloss hab Ich da nun ein Problem was Ich bei meinem vorigen (nun toten) Hitachi nicht hatte.
    Ich habe den mit Hdmi Kabel an den Rechner geklemmt und alles lief prima, nur wenn Ich den Fernseher aus schalte und am naechsten Tag wieder an..oder auch nach 5 Minuten, denn kommt ne Meldung "Kein Signal".
    Zuerst dachte Ich es lag daran das Ich keinen Neustart gemacht hatte, das wars aber nicht.. Nach jedem einschalten muss Ich momentan das Hdmi Kabel raus und wieder rein stoepseln damit das Signal da ist. Das ist ja eigendlich kein Problem nur denke Ich mal das es erstens nicht gut fuer den Stecker/Input port ist und zweitens nervt es etwas.
    Wenn jemand ne Idee hat woran das liegen koennte oder wer aehnliche Erfahrung gemacht hat und ne Loesung weiss, bitte Melden. Bin fuer jeden Tip dankbar :D


    Gruesse aus dem Eis, Joe

  • joe

    Nimmste den TV denn dann richtig aussm Standby (also Standby abschalten: "Knopp ausmachen", Stecker ziehen, Schalter anner Steckdose abschalten oder ähnliches)? Wenn ja, sein lassen und gucken obs nach "nur" standby auch so iss...

    Schau doch mal, ob der TV direkt nach dem Einschalten überhaupt auf dem richtigen Eingang steht? ->

    Vieleicht schaltet der ja direkt nachem einschalten auf irgend einen anderen Eingang um und holt sich den HDMI dann erst durchs einstecken wieder als aktuellen Eingang, weil er dann merkt, das was passiert?

    Schonmal versucht, den Rechner vor dem TV einzuschalten, damit schon ein Signal anliegt?

    Schonmal versucht nen anderen HDMI-Eingang zu nehmen (z.B. HDMI1)

    Ist das was mir spontan so dazu einfällt ;-))

    gruß
    ben


  • Ich schalt den via Fernbedienung aus,dafuer isse da hihi


    Der Rest ausser nen anderen Hdmi hab Ich versucht. Ohne Erfolg.


    Werd das mal testen. Im Handbuch steht was von Rechner anschliessen aber da wird ein RGB zu hdmi kabel verwendet. Drunter steht aber das es mit regulaerem Hdmi geht.


    Gruss, Joe

  • So, Ich hab noch jetzt weitere Hdmi Inputs versucht, ging nicht. Und denn hab ich mal in den Einstellung des Fernsehers geschaut. Dort steht, obwohl der Rechner drann haengt und das Bild da ist "No Hdmi device found"


    Alles sehr seltsam :(


    Gruss aus dem Eis


    P.S. Ich hab grad mal geschaut, Windows 7 sagt ich hab den neuesten Treiber installiert, allerdings hab Ich den Rechner seit nem guten Jahr nicht veraendert und bei einer Treiber Suche im Netz fand Ich einen der am 25.01.2010 raus kam. Kann es daran liegen?