Mal ne Frage zum Ablauf hier

  • Zitat von Bender;280341

    Lediglich bei meinen DVDR Uploads hab ich sämtliche Subs drinne


    Hat Sinn, steht aber nicht unbedingt auf der SJ-Page dabei. Und nur für 20 MB Subs würd ich keine 4,5 GB runterladen, vor allem nicht, wenn ich die AVIs schon habe. Deswegen ja mein Vorschlag, bei der Erstellung noch eben die Subs rauszuziehen.


    Zitat von Juniper;280347

    Subs gibts - wenn überhaupt - auf Original DVDs, die es hier in Deutschland zu kaufen sind und die kein Import sind.


    Anscheinend nicht immer. Hatte mir damals bspw. Pitch Black in der Aussie-Version geholt, mit deutschem und englischem Bild und Subs.


    Zitat von Juniper;280347

    Wenn eine deutsche DVD gerippt wird, brauchst du doch gar keine Subs, es sei denn, du bist taub oder schwerhörig. Sonst ist der deutsche Ton da.


    Es sei denn (wie Bender bei seinem Blick über den Tellerrand richtig vermutet), man findet deutsche Synchros grottenschlecht (Futurama, How I Met Your Mother, Lost, etc.). Ich selbst gucke also englisch/englisch (für die paar Worte zum Nachlesen, falls mal wieder genuschelt wird) und mit meiner Freundin englisch/deutsch, weil die nicht so gut englisch kann.

  • Ja gut, dann deutschsprachige Länder wie Österreich und Schweiz eingeschlossen.


    Ich kann dir einen Tipp geben: Lad die englischen Subs. Dann lernst du noch was. Hab ich auch schon bei einer Serie gemacht. Da habe ich auch nicht alles verstanden. Weil Übersetzung hin oder her, aber auch bei DVD Subs wird nicht alles 1 on 1 übersetzt.

  • Wie gesagt, ich hoffe ja auf die Lernfähigkeit der Szene. Und wie über die paar Seiten hier mittlerweile klar geworden sein dürfte, ist ein Warten auf die deutsche DVD (ob Kauf- oder Leihversion) angesagt.

  • Zitat von Silvio;280622

    Wie gesagt, ich hoffe ja auf die Lernfähigkeit der Szene. Und wie über die paar Seiten hier mittlerweile klar geworden sein dürfte, ist ein Warten auf die deutsche DVD (ob Kauf- oder Leihversion) angesagt.


    Da wirst du auf Granit beißen. Es sieht doch so aus: Von der ersten Ausstrahlung einer Serie bis zum DVD Release in DE gibt es verschiedene Möglichkeiten die Serie zu sehen die von mehr oder weniger Leuten bevorzugt wird. Da gibt es:


    - Direkt nach dem US Release in englischer Sprache
    - Etwas später mit englischem Ton und Fansubs
    - Etwa ein halbes Jahr später (mindestens) deutsch dubbed.
    - Wieder ein halbes Jahr später dann der deutsche DVDRip


    Wenn dir die Fansubs nicht reichen bleibt dir nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen und dir die DVD zu kaufen (was du bei Serien die du magst generell tun solltest) um die (deiner Meinung) besseren Subs zu sehen. Oder Alternativ die DVD dann zu laden. Ein deutsches Serienrelease mit professionellem SUB wird 99 von 100 Downloadern (oder noch mehr) total egal sein weil man entweder englisch versteht, bereits den Fansub hat oder man die deutsche Tonspur nutzt. Deutsche Tonspur und SUB wäre wohl nur etwas für Hörgeschädigte und selbst die werden nicht so kleinlich sein und auch mal ein Fansub nutzen. Was mir bisher unter gekommen ist las sich ziemlich gut und konnte es locker mit den mitgelieferten aufnehmen. Dort wird nämlich auch sehr oft Schindluder getrieben.


    Abschliessen deine Optionen jetzt:


    - Englisch lernen: Du kannst die aktuellsten Serien im Originalton genießen. Klingt meist besser und es geht bei der Übersetzung nichts verloren.
    - Freunde dich mit Fansubs an: Soo schlecht sind sie nicht
    - DVD9 laden oder direkt kaufen. Bei den Preisen von einer Staffel auf DVD heute gibt es keine Ausreden mehr. Dann gehst du mal einen Abend nicht die Hucke vollsaufen und kaufst dir die nächste Season CSI :p

  • Zitat von h4rl3qu1n;280700


    Abschliessen deine Optionen jetzt:


    - Englisch lernen: Du kannst die aktuellsten Serien im Originalton genießen. Klingt meist besser und es geht bei der Übersetzung nichts verloren.
    - Freunde dich mit Fansubs an: Soo schlecht sind sie nicht
    - DVD9 laden oder direkt kaufen. Bei den Preisen von einer Staffel auf DVD heute gibt es keine Ausreden mehr. Dann gehst du mal einen Abend nicht die Hucke vollsaufen und kaufst dir die nächste Season CSI :p


    Die billigste Lösung ist immer noch ne neue Freundin oder besser gar keine. Das was du an Geld für Geschenke sparst, legst du in DVDs an und diese lädst du dann hier hoch mit den Subs. Schön immer als Vorbild voran!

  • Zitat von h4rl3qu1n;280700

    Da wirst du auf Granit beißen.


    Sagt wer? TVS bspw. nicht, sonst hät er die Subs wohl kaum seinem Burn Notice AVIs (!) beigelegt.


    Zitat von h4rl3qu1n;280700

    - Wieder ein halbes Jahr später dann der deutsche DVDRip


    Und was hindert den Uploader der DVD-9 daran, per Skript eben die Vobsubs rauszuziehen und als separaten Subpack mit hochzuladen? Eben.

  • Zitat von Silvio;280883

    Und was hindert den Uploader der DVD-9 daran, per Skript eben die Vobsubs rauszuziehen und als separaten Subpack mit hochzuladen? Eben.


    Eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben, aber irgendwo nervst Du ja.


    Weil sich das für vielleicht gefühlte 10 Downloads nicht lohnt und dadurch spätestens nach 60 Tage bei Rapidshare sowieso gelöscht wird.
    Also warum sich die Arbeit machen ...


    Kurz und gut, denn die Diskussion muss mal ein Ende haben: Du hast Deine Meinung gesagt und es haben viele drauf reagiert. Wir will bzw es für nötig hält, wird halt Subs uppen. Der Rest halt nicht ...


    Und nachher kann dann einer der zuständigen Mods hier mal endgültig schließen.