Beschreibungen von DVD-rip Ihalten

  • Leider sind die Angaben, was ein DVD-rip / DVD-Version einer Serie denn nun beinhaltet, oft unbrauchbar.


    Beispiel Pazifikgeschwader 214:


    enige Einzelfolgen, klare Anabe


    DVDs - 3 Stück - aber leider nicht, welche Staffel, welche Folge, ob irgenwelche Boni mit dabei sind oder weggelassen wurden, nix.

  • Bei den DVDs ist es sehr wahrscheinlich, dass die Extras fehlen, wenn im DVD Name nicht explizit "UNTOUCHED" erwähnt ist.
    Aber natürlich gibt es auch da Ausnahmen... Gewissheit hat man wohl erst nach dem Download... und wenns einem nicht gefällt kann man es ja schnell wieder löschen...

  • DVD9 sind i.d.R. untouched, sonst wären 7+GB nicht nötig.. DVD5 meißtens runtergerechnet, ohne Extras, oft DL. Bei DVDR sieht das natürlich anders aus. Die sind immer ohne Extras. Sprachlich auch hier wie DVD5. Aber da kann man sich ja an die Sprachangabe in der Beschreibung richten, wenn die korrekt angegeben ist, was die meißten Uploader auch machen.