Donald bem Eislaufen gesucht

  • Hallo, es gibt da einen Kurz-Film, in dem Donald und ein paar Freunde (ich glaube, Mickey Maus und Pluto waren dabei) auf dem Eis unterwegs waren, also Schlittschuh liefen.
    Irgendwann fand Donald dabei einen vergessenen Papierdrachen und band ihn sich als Segel um, um wie ein Windsurfer über das Eis zugleiten, aber er flog dann plötzlich hoch und landete wohl im eiskalten Wasser oder so.
    Und Pluto hatte auch Schwierigkeiten, auf dem eis zu laufen...


    Aber ich habe vergessen, wie der Film heßt...


    Weiß es einer von euch?


    Gruß Maxi

    Suche aus Zeichentrick- und anderen Serien Folgen, wo Drachen zum Steigenlassen vorkommen


  • Auf dem Eis
    Heißt die Kurzgeschichte. Sie zählt aber zu Mickys Kurzgeschichten.

    Ich suche folgende Serien:
    Dirk Bach Show, Marsupilami (komplett)
    Rocket Power (die es hier nicht gibt)
    Die Tex Avery Show (25-65 fehlen)
    Disneys Doug (Staffel 5-7 [hab von St. 5, 12 Folgen])
    Hey Arnold, Taz-Mania (die es hier nicht gibt fehlen)
    Immer ärger mit Newton (Folge 13b fehlt)
    Rugrats (die Folgen die es hier nicht gibt fehlen)
    Alvin & die Chipmunks (5 folgen die es hier nicht gibt)

  • @ arokh2009
    Ja, das st er!
    aber gibt´s den auch auf Deutsch? Hier reden die Figuren nämlich englisch...
    Ich habe ihn auf youtube 3x gefunde, aber immer englisch
    @ Serienfreak89
    Ich brauche aber nur den einen Kurzfilm wegen der Drachen-Szenen, nicht den ganzen DVD-Inhalt.
    Übrigens ich finde es auf keiner der Disney-kollections


    Gruß Maxi


    P.s. als ich mir die anfänge einiger mittschnitte auf diversen Video-Plattformen angesehen habe, um die gesprochene Sprache mitzubekommen, habe ich in dem gewühl am anfang auf dem See auch einige "Drachen-Segler" entdeckt, gnau wie Donald später

    Suche aus Zeichentrick- und anderen Serien Folgen, wo Drachen zum Steigenlassen vorkommen