Ohnsorg Theater..nix als Theater

  • So liebe Ohnsorg-Freaks, das wars erstmal vom Ohnsorg. Den Rest kann ich euch nicht anbieten, da sind mittlerweile die Kassetten so schlecht das beim überspielen sogar der Recorder abschaltet.


    Bringe euch als nächstes die fehlenden Staffeln 5 und 6 vom Bergdoktor, danach bei Interesse Forsthaus Falkenau oder wenn jemand haben möchte ein paar vom Millowitsch-Theater.


    Bis dahin weiter viel Spaß


    Euer
    Pinolli

  • Zitat von pinolli;280856

    hier gibts DVD-Ripps


    und zu der Liste antwortet er nicht mehr trotz mehrerer Mails.


    Die Rip´s dort scheint lediglich
    einer hier vom Eingangsthread oder aus der Börse dorthin
    geupped zu haben ... sprich es sind alle jene DVDRip´s
    welche ich alle einst ausgeliehen, geripped und geupped habe.


    Es macht also auch keinen Sinn hier, jenen Urquell dafür
    vorzeitug durch 60 Tage Limit down gehen zu lassen.


    Mehr DVD´s gibt´s von Ohnsorg eh noch nicht, das andere
    was die vom Theater noch verkaufen ist noch nur VHS.


    Ihr kommt als im Eingangstjred leichter und schneller
    dranne als bei jenem der sie dort nach Daonload geupped hat.


    Und iwr haben ja auchj sonst schon eine beachtliche
    Sammlung zusammen.


    Gruß Krautwutz

  • Ich hoffe, dass dies hier die richtige Stelle ist. :o


    Ich wollte mich bei allen Uppern des "Ohnsorg-Theaters" für diese geniale Vielfalt und wahnsinnige Mühe bedanken. Es ist wirklich genial, was ihr hier auf die Beine gestellt habt!


    Ganz besonders habe ich mich über das Stück "Die Deern ist richtig" gefreut! Das ist eines meiner Lieblingsstück - obwohl Heidi Kabel nicht mit von der Partie ist.


    Also nochmal ganz vielen Dank für Eure Upps und Mühen!


    LG
    Tütchen

  • Danke pinolli


    Ob das Jahr stimmig ist, oder die bisherige 1970er Version,
    können wir erst mal offen lassen. Fakt ist nur das es offenbar selbige
    Version ist ... lässt sich erkennen da selbe Zuschauer vor der Bühne.
    Jedoch ist die Qualität wesentlich besser, als die bisherige VHS Ausführung.


    Gruß Krautwutz

  • Die Folge lief vor einer Woche auf N3, daher Aufnahme in DTv. Das Jahr stimmt gemäß Zeitschrift (HörZu). Dann ist die Folge von 1970 die falsche. Ebenso ist die Nr. 8 (Zwei Kisten Rum) in Wirklichkeit die Nr. 59.


    Meine Liste werde ich daher baldmöglichst ändern.

  • Zitat von Krautwutz;282783

    Die Rip´s dort scheint lediglich
    einer hier vom Eingangsthread oder aus der Börse dorthin
    geupped zu haben ... sprich es sind alle jene DVDRip´s
    welche ich alle einst ausgeliehen, geripped und geupped habe.



    Gruß Krautwutz


    Ja, so kanns passieren wenn man deine eigenen Methoden fuer gut befindet.
    Da darfste nun wirklich nicht boese sein.

  • Die Folge von vor einer Woche war definitiv die Version von 1970.
    1984 war mit Fritz Hollenbeck und Herma Koehn anstatt Werner Riepel/Gisela Wessel...
    Ausserdem ist Henry Vahl 1977 verstorben.

  • Da muß dann was anderes gezegt worden sein, denn das stand in der Zeitung und im Internet:


    Ohnsorg-Theater: Mensch sein muss der Mensch


    20.15 - 22.05 NDR
    Komödie von Günther Siegmund
    Aufzeichnung von 1984
    Mit: Fritz Hollenbeck (Hannes Wilke)
    Jasper Vogt (Karl Benthin)
    Hilde Sicks (Emma Wiggers)
    Rolf Bohnsack (Stingel)
    Antje Schröder (Friedel Stingel)
    Hanno Thurau (Sebastian Knoop)
    Herma Koehn (Hanne Kleinschmidt)
    Klaus Granzow (Pastor Petersen)


    Das Örtchen Freedensee scheint von der Welt fast vergessen. Es mag vielleicht einige Hundert Einwohner zählen, hat aber einen Bürgermeister mit Gemeinderat und Gemeindediener, einen Gasthof mit reichem Besitzer, eine Kirche mit einem Herrn Pastor, keinen Gemeindesaal, dafür aber einen im Bau befindlichen Sportplatz. Und eine Polizeistation! Die ist am wichtigsten, denn darin herrscht nun seit annähernd 20 Jahren Polizeimeister Johannes Wilke, ein stattlicher Kerl so um die 50, mit einer entwaffnend rauen Schale über einem guten Herzen. Und von ihm stammt der Ausspruch: "Mensch sein muss der Mensch". Ein schönes Wort. Aber was noch schöner ist: Polizeimeister Wilke beherzigt es und lebt danach.

  • Zitat von ps55;303733

    Die Folge von vor einer Woche war definitiv die Version von 1970.
    1984 war mit Fritz Hollenbeck und Herma Koehn anstatt Werner Riepel/Gisela Wessel...
    Ausserdem ist Henry Vahl 1977 verstorben.


    Haste vollkommen recht.


    Das gehoert in den Laberthread rein. Aber mir isses egal.

  • Zur Trauerfeier von Heidi Kabel läuft ja gerade noch eine Sondersendung (TSCHÜSS Heidi!) auf NDR3,leider habe ich es verpasst von Anfang an aufzunehmen.
    Darum die Frage,ob das zufällig jemand aufnimmt?


    Ausserdem gibt es ja noch zwei bekanntere Stücke ( "Mutter ist die Beste " und "Kein Auskommen mit dem Einkommen" ) des Ohnsorg Theaters zu diesem traurigen Anlass heute Abend auf NDR3.
    Vielleicht könnte man die ja nochmals aufzeichnen,um eine noch bessere Quali (dTV???)zu erreichen?


    Ich kann leider immernoch nur über OTR aufzeichnen.
    Würde mich sehr darüber freuen (vermutlich auch noch andere Heidi Kabel/Ohnsorg Fans),wenn das jemand bewerkstelligen könnte.


    Danke im Voraus!

  • Zitat von Klabauter;316109

    Ich kann leider immernoch nur über OTR aufzeichnen.
    Würde mich sehr darüber freuen (vermutlich auch noch andere Heidi Kabel/Ohnsorg Fans),wenn das jemand bewerkstelligen könnte.


    Danke im Voraus!



    Hallo


    Mir geht es genauso, doch inzwischen gib es fast immer eine deutlich bessere Quali...So habe ich ich mir schon einige Stücke ausgetauscht (auch wenn es mich zuerst geärgert hat dass sie immer dieselben Stücke wiederholen. )


    Zudem hin und wieder gibt es ja auch eine Hq Version....


    Gruß Franz

  • Klasse,pinolli,es eilt ja nicht,wichtig ist doch nur,das es jemand auf Platte/DVD gebannt hat!
    ................................


    Franz,das ist wirklich ärgerlich,mit diesen andauernden Wiederholungen,darum bin ich persönlich froh,das vorallem pinolli hier alles toppt mit seinen seltenen Aufzeichnungen!
    Ich versuche auch immer,zumindest an dTV Aufnahmen zu kommen.

  • Ich brech ab....schnell mal etwas aus der Beruhigungsteetasse schlürfen..darum gehts jetzt erstmal ab in die Koje,damit der Kopf wieder klar wird....


    Das ist echt ein Hammer,pinolli!


    Zu Deinem gefragten Stück habe ich leider keine Infos.


    Mal noch ne blöde Frage von mir zu Deiner Liste: Was bedeutet "(mit weiteren)"?
    Sind damit die Stück aus unterschiedlichen Jahren,aber gleichen Titel gemeint?

  • Nur die sind DTv, wo es beisteht (kamen anläßlich Heidis Todes).
    Die anderen sind mal wieder VHS-Ripps, wobei ich die größtmögliche Auflösung geripped habe, da die Quali der VHS eh nicht immer die Beste ist.
    Habe vor einiger Zeit aus etwa 400km Entfernung rund 3000 bespielte Videokassetten (zwar kein Tieflader, aber doch ein ganzer Anhänger voll) abgeholt, und diese (sowie die Millowitsche) stammen daher.
    Bin mit dem vorsortieren ziemlich durch, etwa 8-10 Stücke (Ohnsorg und Millowitsch) sind noch in der Mache.