RS haftet!

  • Habe mich mal darüber informiert, wer für die Inhalte haftet, die bei RS hochgeladen und runtergeladen werden.


    Es gab in der Vergangenheit schoneinmal Probleme wegen Musik, die bei RS hochgeladen wurde. Die Musik sollte nur auf dem Speicher von RS ausgelagert werden, wurde dann aber auch für den download angeboten.
    Ein Urteil sagte im Interesse von RS, dass die Inhalte die auf dem Speicher von RS sind, auf Aufforderung geprüft werden müssen. Für Illegale Inhalte wird RS dann haften.
    Also wenn RS die hochgeladeten Inhalte nicht prüft und dies ignoriert, kann es jeden Moment soweit kommen, dass diese Inhalte geprüft werden und RS dann haften muss.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • @ FursUgly32: Klar ist es leider hier nicht jedem. Diese denken, dass RS sich damit absichert, dass sie halt nicht prüfen und nicht wissen was hochgeladen wird.
    Aber so ist es nun mal nicht.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • Zitat von MaIsUn;274693

    Habe mich mal darüber informiert, wer für die Inhalte haftet, die bei RS hochgeladen und runtergeladen werden.


    Es gab in der Vergangenheit schoneinmal Probleme wegen Musik, die bei RS hochgeladen wurde. Die Musik sollte nur auf dem Speicher von RS ausgelagert werden, wurde dann aber auch für den download angeboten.
    Ein Urteil sagte im Interesse von RS, dass die Inhalte die auf dem Speicher von RS sind, auf Aufforderung geprüft werden müssen. Für Illegale Inhalte wird RS dann haften.
    Also wenn RS die hochgeladeten Inhalte nicht prüft und dies ignoriert, kann es jeden Moment soweit kommen, dass diese Inhalte geprüft werden und RS dann haften muss.


    Aber ist es logisch, dass RS haftet, weil sie sich dadurch doch nur selber schaden würden, wenn sie die Überprüfung zustimmen.
    Es ist logischer wenn RS die Uploader bekannt gibt und so bei der Fahndung hilft.
    Sonst würde RS den Laden doch dicht machen.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Dazu kann ich nur folgendes sagen. Was meint Ihr warum die meisten
    Server die voll sind mit illegalen inhalten sind, nicht in Deutschland oder
    anderen Ländern stehen, die solches Treiben missbilligen und mit der
    vollen Kraft des Gesetzes verfolgen? Solche Server stehen meist in
    Indien, Russland, Thailand oder sonst wo. Warum?? Weil die deutsche,
    amerikanische oder sonst eine andere Rechtsgewalt hier keine Aktien
    drauf hat. Unser Rechtssystem sieht es nicht vor, einen deutschen
    für das Betreiben eines Servers in Russland mit zwielichtigen Inhalten
    zur Rechenschaft zu ziehen.


    Und da ich den Jungs von Rapidshare nicht gerade Blödheit unterstelle,
    denke ich dass die durchaus auch schon diverse Vorsorgungen getroffen
    haben dass man sie nicht leimt :-)

    Preparedness makes us powerful. Butter merely makes us fat.