Problem mit Firefox und Adblock Plus

  • Ich habe mir am letzten Wochenende Windows7 zugelegt und installiert.


    Dann habe ich den Firefox draufgepackt (Version 3.5.6, also die aktuellste).


    Nun wollte ich noch Adblock Plus 1.1.2 installieren, aber das bekomm ich nicht hin. Auf der Mozilla Seite steht zwar das es mit der Firefoxversion kompatibel ist, aber bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung:



    Meine Eltern haben auch Windows7 und die gleiche Firefoxversion, aber bei denen geht alles.


    Kann mir einer helfen und mir sagen, wie ich Adblock Plus installiert bekomme? Oder kennt jemand vielleicht ein vergleichbares Addon für den Firefox?


  • Mal nur so ne Frage am Rande: Hast du zufällig ein SEB-HBCI Plug in installiert ?
    Nach dessen Installation bekommst du bei allen weiteren Add-Ons diese Fehlermeldung 203.
    Der Fehler ist bei der SEB bekannt und es gibt auf deren Webseite eine Kurzhilfe zur Behebung.


    Vielleicht ist dieser Fehler auch bei anderen HBCI-Plug ins vorhanden.


    Xmas, Marcel

    Verheiratet sein heißt: "Man verzichtet freiwillig auf die Hälfte seiner Lebensmittel, damit man die andere Hälfte zubereitet bekommt."

  • Zitat

    Hast du zufällig davor deine Einstellungen und Passwörter etc. mit MozBackup draufgespielt?

    Ja hab ich, ist das ein Problem?



    Wenn ja, kannst du mir sagen wie ich es lösen kann? (Vielleicht erst Firefox mit Adblock installieren und dann das MozBackup?)



    @ kuzunft


    Nein so ein Plugin hab ich nicht.

  • Hab jetzt herausgefunden, dass es an MozBackup liegt.


    Wenn ich den Firefox neu installiere, kann ich alle Addons problemlos installieren. Sobald ich mit Mozbackup meine Daten zurücksichere, gehts nicht mehr.




    Ich hab die Lösung aber jetzt selber herausgefunden.


    Für alle die sie auch wissen wollen:


    Nach der Installation des Firefox, könnt ihr ruhig eure Daten mit MozBackup wiederherstellen. Allerdings dürft ihr dabei die Addons (Erweiterungen) NICHT wiederherstellen, da ihr sonst keine Addons mehr installieren oder updaten könnt.



    Also einfach bei der Wiederherstellung den Haken bei Addons bzw. Erweiterungen rausnehmen und den Rest wiederherstellen, dann klappt alles.


    Danach am besten dann ein neues aktuelles Backup machen, bei dem ihr die Addons durch entfernen des Hakens erst garnicht mitsichert, dann dürfte das Problem beim nächsten Mal garnicht erst bestehen.




    Hier kann dann auch geschlossen werden bitte.


  • Genauso sieht es aus. ;) Hätte ich dir genauso erklärt, war aber leider nicht mehr online.
    Für alle die es ohne Programm und unnötige Umstände machen wollen, können sie einfach den kompletten Profilordner kopieren und nach der Installation wieder an den Platz tun.
    Dabei passiert exakt das Gleiche wie mit MozBackup.
    Dieses Programm nimmt auch den ganzen Profilordner bzw. Teile davon und packt es in eine RAR-Datei, besser gesagt, sowas ähnliches wie ne .rar-Datei, womit dann MozBackup die Daten wiederherstellt. ;)
    Wenn ihr aber den Ordner selber kopiert, sind da direkt auch die Add-Ons mit allen Einstellungen (bei Adblock Plus z.B. alle geblockten Seiten) dabei. Das ist deutlich komfortabler.
    Wer wissen möchte, wo auf seinem System sich der Profilordner befindet,
    sollte sich auf diesem Link umsehen.
    Wo finde ich meinen Profilordner?
    Dazu ist noch zu sagen, um %appdata% sehen zu können, muss man in den Ordneroptionen noch einstellen, dass versteckte Ordner angezeigt werden.
    Mfg XVIII