Upload bzw. Aufnehmen von Serien

  • Hallo,


    ich würde auch gerne Serien uppen bzw. aufnehmen.



    Von wo habt ihr den alle die Serien?


    auf save.tv muss man ja zahlen.
    auf onlinetvrecorder.com dauert der download ziemlich lange außerdem bricht er bei mir immer wieder ab.



    mfg
    N10

  • Zitat von Torsten;1522

    tv-karten oder dvdrecorder


    Mehr Möglichkeiten gibts ja nicht, die Serien auf den PC zaubern können die Releasegroups ja leider auch nicht. :D


    n10: Entweder selbst aufnehmen, oder eben von irgendwo geladen,

  • Hi,


    also ich Capture mit der dbox1. Die Mehrzahl der Releaser hat eine dbox2 oder dreambox. Der Rest natürlich dann über TV-Karte oder DVD-Recorder.


    Die dbox hat natürlich dann ein anderes "Betriebssystem". :)


    Gruß
    TV-SM

  • Die Release Groups, die Elite der Szene, verwenden DVB-T/C/S TV-Karten.
    Aber öfer werden DVDRips der US-DVDs verwendet als Bildmaterial und von dTV die deutsche Tonspur. Aber die sind wirklich 1337.

  • Aha, und woher habt ihr dann die Serien die es schon seit längerem nicht mehr spielt?



    Habt ihr die schon früher aufgenommen oder was?



    Ich meine alle Serien spielt es ja zur Zeit nicht im TV.



    Woher nehmt ihr dann die Serien die ihr haben wollt aber die es gerade niergends spielt?


    mfg
    N10


  • Hi,


    irgendwie hören sich deine Fragen so vorwurfsvoll an. Oder ich habe heute nur so ein Gefühl. :-)


    Also ich z.B. nehme seit über 5 Jahren digital auf. Und davon gibt es ein paar mehr. Zumindest meine damalige Releasegroup.
    Und die Serien laufen doch alle immer wieder oder gibt es auf DVD. Und ein paar Sachen kommen halt von VHS. Und den Rest gibt es eben nicht. Gibt ja genug Beispiele.


    Gruß
    TV-SM

  • Hallo,


    nein es sollte keineswegs ein Vorwurf sein.



    Ich will selber Serien aufnehmen, jedoch dachte ich ihr macht das alle über diverse onlinerecorder, die habe ich nämlich probiert und sagen mir nicht besonders zu.



    Wenn wir schon beim Thema sind.



    Was wäre die beste Möglichkeit eine Fernsehsendung die über SAT kommt auf meinen PC zu bekommen, bzw. was brauche ich da, welche Propgramme sind zum aufnehmen zu empfehlen, muss ich dann einen Receiver zwischen SAT und PC hängen?


    Oder regelt das die TV Karte oder was denkt ihr was die beste Lösung wäre.



    mfg
    N10

  • da bruachst du eine TV Karte mit DVB eingang


    dann kommts drauf an ob die tvk schon ein reciver hat, oder du den externen weiternutzt



    am besten wäre natürlich ein integrierter reciver, mit hardwareseitiger beschleunigung der kompression (z.b. mpeg 2)


    und an alle ripper (und solche die es werden wollen) : denkt daran das ihr die werbung noch cutten müsst


    dafür gibt es sogar programme die das automatisch für euch machen. es gibt 2 sorten


    1.) die einen finden die werbung aufgrund von audio/visuellen veränderungen (lautstärke senderlogo). hier ist die fehlerquote jedoch recht hoch
    2.) programme bei dem der hersteller ständig die neuen schnittmarken an sendet


    mfg root

  • 2.) programme bei dem der hersteller ständig die neuen schnittmarken an sende


    verstehe ich nicht ganz was du damit meinst ...


    mache es lieber mit der hand .. da weiss ich das es passt :D
    is zwar nen bisschen mehr arbeit aber egal .. wüsste nicht wie es anders geht

  • Mach ich auch so, mittels dbox2 aufn Rechner streamen und dann manuell schneiden.


    Was mich mal interessiert ist, wie ihr enodet. Also offensichtlich ist das meiste ja Xvid. Ich benutze Xvid mit AutoGK, bin aber mit dem Ergebnis im Vergleich nicht zufrieden. Was benutzt ihr und mit welchen Einstellungen?

  • Zitat von John Wayne;158296

    Ich würde mal behaupten jede menge haben Premiere nur von den meisten kommt nicht viel. (von den Leuten abgesehen die hier ständig ihre Aufnahmen bereitstellen)


    Premiere habe ich zwar auch...aber John das meiste was kommt ist ja auch nicht so toll und wurde schon so oft wiederholt...


    Sherlock

    Sherlock



    Meine Uploads könnt ihr über die Main erreichen. Einige sind unter dem Namen Steve Miller, der Rest unter Sherlock.