Bleibender Eindruck

  • Ich denke wir alle haben uns in den letzten Jahren einer gewaltigen Flut von Bildern ausgesetzt; egal ob im Web, in Zeitschriften, Zeitungen, TV, auf der Straße... und hin und wieder sind bei dem einen oder anderen gewisse Momente eingefroren, bei denen wir den emotionalen Anker auswerfen und die Bilder einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen.


    Egal, ob nun postiv oder negativ.


    Habt ihr Bilder, die sich bei euch eingeloggt haben und die ihr auch in 20 Jahren nicht vergessen würdet?


    Es geht also nicht darum, dass ihr ein Bild (per Link) postet, welches ihr gestern gesehen habt und es grade mal "gut" oder "schlecht" findet, sondern wirklich Bilder wie oben beschrieben. Eben Bilder, bei dem die Gänsehaut nicht weit ist und die vllt. auch zum Nachdenken anregen.


    Ein Geier, der darauf wartet, dass ein Kind der dritten Welt aus dem Leben scheidet um sich dann über dessen Leiche hermachen zu können. Als ich das gesehen habe, mir stockte der Atem....
    http://img221.imageshack.us/img221/968/deathzd6.jpg

  • So anfang der 80er Jahre gabe es in der Bravo *lol* einen Bericht über das jährliche Delphin-Massaker ich glaube in Japan oder China. Diese Bilder mit dem blutrotem Meer, die Kadaver, der Brutalität .... furchtbar, kann ich nicht vergessen. Ebenso das Bild wie ein Mann eine Robbe erschlägt während die schreiend versucht wegzurobben .... he da krieg ich Menschenhass, echt!


    Eigentlich gibt es wirklich ein paar Eindrücke/Bilder die ich nicht vergessen kann. 9/11 (überhaupt) The Falling Man ; der 1. Irak-Krieg, Westerwelle als Außenminister usw.

  • Mir stockt eher der Atem, dass der Knipser nicht unmittelbar nach Sichtung nicht den Geier verscheucht und das Kind beim Sterben begleitet hat, sondern erst seine Fotostrecke geschossen hat.
    Aber vielleicht sehen auch die Gutmenschen, dass es schlimmere Schicksale gibt, als von Madonna adoptiert zu werden.

  • Killing_Zoe
    So gehts mir auch, bei Tiermisshandlung hört der Spass auf, ich habe vor einigen Monaten einen Bericht über Tierquälerei unter anderem auch über Daunenfedern und wie diese gewonnen werden. (Durch rupfen der Federn bei lebendigen Tieren (Das ist verboten ;)))


    Ein anderes Bild ist das eines Soldaten der über ein Stacheldraht Netz springt, ich mein es war im Zusammenhang mit der Mauer.


    lg

    Vollständige Projekte:
    Sharpe - Die Scharfschützen (16 teilig) DVD->Xvid
    Weihnachtsmann und Co. KG
    Mickys Clubhaus
    Duck Tales


    Dir gefällt meine Arbeit?
    Du möchtest einen Rapidshare Account?
    Dann benutze doch bitte meinen Ref-Link

  • ich kann aushelfen...

    darky's:




    Das Geier+Kind-Bild mag ich hier net direkt rein stellen... deshalb hier als link...

    Gleiches gilt für das Delfin-Massaker ... link...

    Lebendrupfen von Gänsen ist wohl einpägsamer als Video ... link...
    (Das wird übrigens auch in D noch so praktiziert)

    Meine eingeprägtesten Bilder:

    Tschernobyl '86


    Berlin '89


    Rom '90 (bin übrigens kein Fussballfan, hat wohl was mit der Einheit zu tun, das es hängenblieb)


    Amsterdam '92 (747 stürzte in eine Wohnsiedlung)


    Berlin '96 (erste Loveparade im Tiergarten, 1 Million Besucher)


    New York '01


    Berlin '06 (immer noch kein Fussballfan, aber als Berliner kam man net drum rum ...lol)


    Und sicher noch einige weitere, aber das waren die, die mir grad am spontansten einfielen...

    gruß
    ben

  • danke ben, genau das wars.
    Zu dem Rupfen, ich hab mal eins gesucht... Man bedenke es sind lebende Tiere.


    http://beta.greenaction.de/fil…mitmachphotos/rupfen2.jpg


    Ich denke vorallem der Bericht darüber ist nichts für schwache gemüter, ich werde mal schauen ob ich den auftreiben kann bei interesse.


    lg


    PS: Ich seh grade ben hat mir schon jegliche Arbeit abgenommen. Somit wird mein Post wohl überflüssig.

    Vollständige Projekte:
    Sharpe - Die Scharfschützen (16 teilig) DVD->Xvid
    Weihnachtsmann und Co. KG
    Mickys Clubhaus
    Duck Tales


    Dir gefällt meine Arbeit?
    Du möchtest einen Rapidshare Account?
    Dann benutze doch bitte meinen Ref-Link

  • SuntaClause wird niemals vergessen wie er einigen garstigen Kleinkindern Hochkonzentrierten Zitronensaft in die Augen schoss mithilfe des Supersoakers, beide Kinder sind erblindet und somit war endlich ruhe zu Weihnachten.

  • Bei mir sind es nicht unbedingt Bilder die man überall finden kann, sondern die Bilder, die ich a) selbst geschossen oder b) selbst gesehen/erlebt habe und die somit in meinem Kopf drin sind.


    Das sind z.B. auch Bilder von der Fussball WM auf der Fanmeile - also ich mittendrin.


    Von 9/11 ist es das Bild, dieses Jahr geschossen, was mich eigentlich am meisten berührt. Dieses Memorial heißt Eleven Tears und ist für die 11 AmEx Mitarbeiter gemacht worden. Es ist ein 11-Eck und an jeder Ecke steht ein Name und 4 Zeilen die die Person beschreiben. Es ist also nicht das Offensichtliche a la Flugzeug fliegt in Turm, Türme brennen, Türme stürzen ein, Menschen springen runter: