mehr Geschwindigkeit?

  • Hallo!


    Ich habe mir bei rapid-share einen Premium Zugang besorgt und nutze nun diese tolle Website.
    Leider habe ich max. Downloadgeschwindigkeiten von 120 - 180 kb/s
    mit der Anzahl gleichzeitiger Downloads sinkt auch die Geschwindigkeit dermaßen, dass ich max. 2 Pakete paralell downloaden kann.


    Ich bin mit mobilem Internet ausgestatt, mit einer Flatrate, ohne Geschwindigkeitsdroselung und laut Provider mit HSDPA Geschwindigkeit (7,2 Mb/s)


    Hier meine Frage:
    Kann ich meinerseits irgendwelche Maßnahmen setzten um auf akzeptable Geschwindigkeiten zu kommen?
    Habe gelesen einige haben ca. 700 kb/s ...


    Wäre für Hilfe echt dankbar!

  • Es geht in diesem Bereich des Board um Downloadprobleme von Serien bzw. Sachen auf der Main. Also fehlende Teile, files die offline sind usw.


    Dein Beitrag ist hier fehl am Platz. Wäre im Offtopic vielleicht besser aufgehoben.

    Keine Quality-Upgrades meiner Projekte ohne Nachfrage!

  • Checke halt mal, ob Du auf anderen Seiten einen DL Speed hast, der für Deinen Anschluss vorgesehen sein soll. Letztlich aber ist doch klar, wenn Du mit HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) MOBIL online gehst, kannst Du keine tollen DL stabil erwarten.

  • Zitat von block06;271027

    ja man kann auch mit hsdpa online gehen
    du weisst das es sich nur um theoretische werte sich handelt!


    schau mal speedtest.net um wieviel speed da du bekommst ;)


    mfg


    Hallo block06!


    Vielen Dank für deine konstruktive Antwort!
    Der Tipp mit "speedtest.net" ist echt toll.


    Ergebniss:
    Download: 1,96 Mb/s
    Upload: 0,36 MB/s


    Also müsste ich eigentlich ja mehr Geschwindigkeit beim Saugen haben.
    hmmm....
    Aber so wie ich das sehe, werde ich fast damit leben müssen...


    Danke nochmal für den Tipp!

  • Zitat von mr80nice;271100


    Download: 1,96 Mb/s


    Naja, das sind etwa 240 kB/s. (Nicht Bits mit Bytes verwechseln!) So enorm ist die Differenz zu deinem effektiven Speed also nicht.