Burn Notice Staffel 1 - Deutsch - No Sound

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin ganz neu und habe mir gleich zu anfang, von der Serie
    "Burn Notice" die komplette Staffel 1 auf Deutsch geladen.
    Ich konnte die 4,5GB große .iso problemlos brennen, alles funktionierte
    einwandfrei. Doch beim abspielen habe ich keinen Sound.
    Ich habe schon viel ausprobiert doch ich bekomme den Sound einfach nicht.
    Ich spiele mit Windows Media Player ab.


    -> Ich habe die .Iso auch schon mit WINRAR geöffnet und konnte
    somit feststellen das der AUDIO_TS ordner komplette leer ist <-
    :confused::confused:
    Ich habe kein Plan ob das normal ist, oder down oder ob man das sogar fixen kann.


    Für jede Hiflfe bin ich sehr dankbar.


    Regards melody

  • Erstmal danke smizz das du dir das angeschaut hast,


    ich habe mir jetzt den ac3filter_full heruntergeladen und installiert ?
    wie genau "arbeite" ich jetzt damit, bzw was habe ich zu tun?



    /edit:


    Danke dir :) Hat funktioniert :)
    Habe jetzt eine Frage, durch den Decoder kann ich zwa jetzt mit Sound hören, aber wie ist
    das wenn ich die CD in einen DVD Player packe?


    /edit#2:


    Ich habe nur beim Intro, und bei der Episodenauswahl Sound, wenn allerdings
    eine Folge losgeht, ist es wieder "Soundless".

  • Zitat von MELODY;268787

    /edit#2:


    Ich habe nur beim Intro, und bei der Episodenauswahl Sound, wenn allerdings
    eine Folge losgeht, ist es wieder "Soundless".


    Rein geraten: Die voreingestellte Tonspur der DVD ist vermutlich nicht entfernt worden. Evtl. kannst du im Menue der DVD selbst die Sprache nochmal explizit auswählen.


    Der hochgelobte VLC-Player kann übrigens auch DVDs abspielen (sogar ohne extra AC3filter) und ist kostenlos.


    Auch ist ein echtes DVD-Player Programm wie PowerDVD oder TotalMediaTheatre immer die bessere Wahl, da der Windows Media Player doch recht eingeschränkt in der Funktion ist, und mit vielen heruntergeladenen DVDRs nur schlecht zurecht kommt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Danke, ich werd später mal im DvD Player testen..


    Ja normalerweise benutze ich immer den VLC PLAYER aber
    wenn ich die DVD damit abspielen will, kommt leider nichts..



    So bleibt es stehen... :(

  • Gehe mal in den VIDEO_TS Ordner der DVD und öffne die VIDEO_TS.IFO Datei mit dem VLC Player.


    Sollte dies nicht funktionieren empfehle ich dir auf jeden Fall als kostenloses "Alternativ-Abspiel-Programm" das K-lite Codec Pack mit integriertem Media Player Classic (MPC) zu installieren. Und den oben genannten Schritt mit diesem Player zu testen.
    Außerdem bietet der MPC die Möglichkeit über Rechtsklick auf das laufende Bild unter dem Eintrag "Navigation" eine komfortabele Anwahl der Kapitel, Sprachen, Untertitel und eine Direktanwahl der verschiedenen Menüs.

  • Hey :) Danke für die vielen Antworten.


    Leider habe ich keine möglichkeit mehr den Video_TS ordner zu öffnen da
    sich es im Laufwerk nur mit VLC oder Windows Media Player öffen.
    Die öffnen mit funnktion gibts nicht..


    Ich habe mir TotalMediaTheatre 3 geladen, dort habe ich ebenfalls kein Sound :-(


    /edit : habe jetzt vom Video_TS ordner die VIDEO_TS.IFO mit vlc abgespielt, ist auch Sound bei
    aber das ist ja lediglich das Intro..

  • Du musst das mit VLC anders machen:


    Wähle Medien -> Ordner Öffnen -> VIDEO_TS


    Da solltest du dann das Menue bekommen.


    Unter Audio -> Audiospur kannst du dann durchprobieren, bei welcher Tonspur ton kommt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich hab die DVD nun auch mal schnell geladen und zwar liegt das Problem darin, dass auf der DVD angeblich 3 Tonspuren sind:
    1)Englisch
    2)Deutsch
    3)Französisch


    Mein Player war so intelligent automatisch die deutsche Tonspur auszuwählen, deswegen gings bei mir auch gleich.
    Bei dir wird standardmäßig versucht die erste Tonspur (Englisch) wiederzugeben, welche aber garnicht auf der DVD vorhanden ist.


    Du musst wie von smizz schon erwähnt die Tonspur wechseln. Da auf der DVD aber auch kein Audiomenü vorhanden ist, musst du das über die Einstellungen des Players machen (z.B. bei Media Player Classic "a" drücken / bei deinem DVDPlayer die Audio Taste auf der Fernbedienung suchen)