• Hi,


    hab noch ein Prob und zwar... werde ich demnächst umziehen und zwar von meinem Zimmer in unseren Anbau der auf unserem Grundstück ca. 20 Meter Luftlinie von unsrem W-Lan-Router entfernt liegt... und jetzt ratet mal welches Prob ich hab? :-) Wie bekomm ich jetzt das I-net nach da hinten hin? entweder per W-lan obwohl das von der entfernung ziemlich knapp wird und wegen empfang usw... oder ich hab ma was von nem teil gehört welches man in die steckdose steckt und oben am router auch und dann verbindet das sich selbst oder so... könnt ihr mir da auch so gut weiterhelfen wie im letzten thread?

  • Gut zu wissen das mit der Steckdose. Ist zwar ein wenig teuer, aber werd ich mir dann wohl auch zulegen für den 2. PC.


    Aber bei 20m würd ich ein Kabel verlegen, ist ja nicht so die Arbeit :D

    Komplette Filmübersicht als Download: Klick | Jetzt neu auf moviejunkies.org:


    lastposts.png

  • Zitat von AntiChrist;1415

    Aber bei 20m würd ich ein Kabel verlegen, ist ja nicht so die Arbeit :D


    ich denk ma war en scherz weil es quer durch en hof gespannt werden müsste und jede witterung ausgesetzt wäre...


    Das mit der Steckdose von Fritz hab ich mir ma angeschaut (und is genau das was ich gemeint hatte...= und da muss ich einfach nur oben das ding in die steckdose stecken mit router verbinden unten bei mir in die steckdose und mit pc verbinden und nur noch pw und ip eingen (halt ganz normaler standard) und dann funzt das oder muss man da noch was beantragen beim tromnetzwerk oder einstellungen vor nehmen?

  • Das kommt ganz auf deine Anbindung an.
    Wenn du ne 16000 er Leitung hast dann bremmst dich das Steckdosenlan aus.16mbit-14mbit=2mbit verlusst.
    Dann funktioniert das SD-Lan auch nur wenn beide Stecker auf der gleichen Phase sitzen.
    Ich weis ja nicht wie ihr die Stromsache an euerem Anbau gelöst habt.
    Es gibt aber auch schon n schnelleres Devollo...s mit über 100mbit.

    Mfg....AmOxX




    Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

  • jo...find ich auch...^^


    muss zugeben....hab ich nich gesehn....fg

    Mfg....AmOxX




    Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!