Windows 7 und HDDVD ?

  • Hallo,


    Wie der Titel schon andeutet habe ich Windows 7 auf meinem neuen PC nun wollte ich heute Abend eine meiner ca 200 ! HDDVDs schauen allerdings bekomme ich das Programm was ich damals mit meinem LG HDDVD/BLUERAY laufwerk bekommen habe unter windows 7 nun nicht mehr zum laufen ! ( Power DVD7 Ultra)


    Hat jemand von euch eine Lösung oder kennt ein Programm was HDDVDS abspielt und unter Windows 7 leuft ? Ich habe schon TmT3 Probiert da das anbgeblich hddvds spielen soll aber es tut dies nicht und bei blue rays habe ich dan keinen ton, alles ziemlich doof.


    Ich wäre sehr dankbar für Tipps !


    Gruß Magiknight

  • Ne ist ne idee werd ich gleich mal machen ich verzweifel echt noch, hab eigendlich keine lust nen zweites OS wegen dem HDDVD schauen zu installieren aber sieht wohl bisher so aus das mir nichts anderes übrig bleibt. WinDVD 9 eben probiert ging auch nicht und im 2010 ist kein HDDVD support mehr enthalten. Schöne schei... VLC macht auch nichts also spielt sie nicht


    Gruß Magiknight


    PS Neue Version von Power DVD klar die 9er geht unter Win7 aber hat KEIN HDDVD support mehr :-(


    Nachtrag 1:
    cool is auch die Meldung vom Mediacenter :


    Sie müssen zunächst eine Anwednung zur Wiedergabe von HD-DVDs Installieren um diese DVD wiederzugeben


    Ja will ich ja aber keine Funktioniert


    OH man never change a running system und ich habs trotzdem getan .....


    Nachtrag 2:
    Jaaa es gibt doch etwas TmT3 Platinium Version 3.0.1.120


    Man man wer lange sucht der findet auch xD 2 Tage hats gedauert xD

  • mh ich kenn mich jetzt nicht explizit mit HDDVDs aus, aber würde es nicht auch alternativ ein CodecPack wie "K-lite Codec Pack" tun und die HDVDs mit dem beiligenden (fuer mich besten Player ueberhaupt) Media Player Classic abspielen?

  • Hmm hab ich noch nie Probiert war ja auch bis zum umstieg auf Windows 7 nich nötig da gingen HDDVDs und Blueray mit dem beiliegenden Power DvD 7 Ultra naja der Total Media Theater 3 Platinium den ich jetzt benutze is auch echt ok geht sogar im Media Center passt schon ! Nur finde ich die Bildqualität bei Power DvD war besser aber das kann auch einbildung sein.


    Würde den mit dem MediaPlayer Classic auch das Ton signal über Spidf gehen ? Auch in Dolby und Dts ?


    Gruß Magiknight

  • Zitat von magiknight;258565

    Würde den mit dem MediaPlayer Classic auch das Ton signal über Spidf gehen ? Auch in Dolby und Dts ?


    Gruß Magiknight


    Ich nutze kein Spidf usw. deswegen kann ich dazu nichts 100% sicheres sagen, aber ich frage mich warum es das nicht können sollte.


    Ich empfehle es dir auf jeden Fall einmal aus zu probieren... Der Zeitaufwand das Programm runter zu laden, zu installieren und anschließend eine DVD abzuspielen hällt sich ja in Grenzen.


    Wenn du der englischen Sprache mächtig bist findest du auch auf der offiziellen Seite noch zusätzliche Informationen. Ansonsten ist Google dein Freund.