Abspiel-Problem

  • Ich habe mir vor kurzem die erste Staffel der Serie 'Der letzte Zeuge' gezogen und auf DVD gebrannt. Sind laut Angaben auf der Main und auch laut 'Eigenschaften' ganz normale Avi-Files.
    Leider verweigert mir diesmal mein Stand-Alone, der eigentlich (fast) alles abspielt, den Dienst.
    Es wird kein unbekannter Codec angezeigt oder unbekanntes Format, er zeigt auch Staffel und Files korrekt an. Aber wenn ich die Folge starte, bricht er nach ca. 1 Sekunde ab und dann 'skipped' er durch alle Episoden mit jeweils 1-2 Sekunden Anspielzeit.
    Ist mir bisher noch nie passiert.
    Auf dem PC laufen die Filme ohne Problem, ist bei meinem Equipment aber nicht so dolle (alter TV ohne passenden Eingang).
    Die DVD wurde in Reihe mit anderen gebrannt, die problemlos laufen.


    Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt bzw. wie ich es vorher erkennen kann? (Besonderheit der Avi-Eigenschaften etc).

  • kommt tohn? wenn nicht dann könnte es am audio format liegen.
    hast du die DVD am PC überprüft ?
    also die videos mal alle an geklick ?
    und anlaufen lassen,fieleicht hat ja beim brennen was nicht geklapt.
    hatte ich nemlich mal da hatte es beim brennen wohl ein problem gegeben.

  • Der Film startet ganz normal, mit Ton und Bild, aber eben nur für 1-2 Sekunden, dann stoppt beides, der Bildschirm wird grau und der Zähler am DVD springt wieder auf Null.
    Ach ja, hab ich vergessen:
    In der Vorschau, also im Verzeichnis des Players, zeigt er mir jede Folge mit 2xx Stunden an (also 200 und dann variable Werte).
    Am PC läuft alles einwandfrei, aber ich schau halt lieber am TV.

  • mh das kann mehrere Gründe haben, warum ein Dvdplayer bestimmte .avis nicht abspielt. Leider sind die Informationen zu Downloads auf Serienjunkies, wie schon oft bemängelt, nur sehr spärlich vorhanden. So kann schon ein älterer divx/xvid Codec, eine nicht Standardauflösung oder sonstige jegliche Kleinigkeit, die der Ripper nicht nach z.B. SceneRulez eingestellt hat, genau deinen Dvdplayer dazu bringen das Abspielen zu verweigern.

  • schau mal nach, was das File für einen Video- Codec hat.
    Wenn es nicht XviD oder DivX is, streiken da schon mal die meisten MPEG-4 Player. Heute wird oft der AVC codec verwendet um ein Vid zu komprimieren.
    Wenn er den Audiostream nicht verstehen würde, würde nur das Video kommen.
    Ises was anderes als die Formate oben, dann wird dir warscheindlich nur eine umkonvertierung helfen.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^