Formatfrage^^

  • Hey Leute,


    ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage. Ich wollte gestern "TH Big Bang Theory" angucken und dann hab ich gesehen dass es zwei Downloads für DVDrip gibt:


    The.Big.Bang.Theory.S02E08.Stein.Schere.Spock.German.Dubbed.WS.DVDRip.XviD-iNSPiRED


    und das


    The.Big.Bang.Theory.S02E01.Milch.mit.Valium.German.Dubbed.DL.DVDRip.XviD-SRC


    Was is bei denen der Unterschied? Also bei dem zewiten is es auch mit Englisch und iwie lauter...aber gibt es da auch einen Qualitätunterschied? Also...was ist besser?


    Dankeschön^^

  • Tjoa was ist besser, das ist wohl die Gretchen frage schlechthin, der erste hat nur eine Tonspur und ist durch das WS als Widescreen deklariert, der zweite rip scheint normal 4:3 zu sein hat aber dafür zwei Tonspuren.


    Die Bildqualität dürfte sich kaum unterscheiden.


    greetz :-)


    PS wegen widescreen evt mal googlen falls es kein begriff sein sollte

  • Zitat von tomul;255106

    widescreen=16:9


    also das kann man ja nun auch noch erwähnen, wenn man schon beim anderen Release auf mögliches 4:3 hinweist.


    Ach quatsch. Das andere Release ist auch WS. Darauf weist immer nur inspired drauf hin. p2p Groups lassen das eher aus, macht den Namen nur länger.

  • das SRC release ist WS und nach meinen geschundenen augen zu urteilen bessere quali als das inspire release, möchte wer gspot screens?