Videodateien zusammenfügen

  • Hallo,


    hab da ein kleines Problem. Will mit VirtualDubMod zwei Videos zusammenfügen, aber der sagt mir, dass das auf Grund verschiedener Bitrates nicht geht. Kann man das da irgendwie abstellen bzw. kann da irgendwas schiefgehen, wenn man zwei solche Videos zusammenfügt?


    Danke für eure Hilfe!

  • Wäre schön, wenn du zukünftig etwas genauere Angaben machen könntest. Aber anhand deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus, dass du zwei Avi-Dateien mit VBR-Ton hast (da gibt es diesbezüglich öfters mal Probleme). Einfachste Lösung wäre, mit VirtualDub den Ton in MP3 CBR 128KBit/s umzuwandeln und dann zusammenzufügen - das sollte in jedem Fall funktionieren.

  • Sorry, hast Recht.


    Das Problem ist diesmal leider die Videodatei. Zwei Teile, die verschiedene Abmessungen haben. Habe diesbezüglich nichts gefunden... das einfachste wäre wohl, die eine Datei so zu bearbeiten, dass sie die gleiche Abmessung hat. Hab bei VirtualDubMod nur eine Funktion gefunden, wo man die Seiten jeweils schneiden kann, aber nicht einfach nur das Video verkleinern kann.

  • Das Video das du nicht reencoden möchtest, da würde ich mir das Programm GSpot oder MediaInfo holen und die Daten auslesen, das andere Video musste dann reencoden. Mit XMedia Recode eigentlich ganz einfach, aber wenn da was vom Codec oder so wieder net stimmt, wirstes net zusammenbekommen. ;)