Mp3/Video-Player - Empfehlungen gesucht

  • Ich möchte mir einen portablen Mp3/Video-Player zulegen der zum einen Videos in Xvid in voller Auflösung (also 640x480 oder sogar 750x576) wiedergeben kann . So daß ich also die Serien ohne nochmals umzuwandeln direkt auf dem Player schauen kann. Daß die Darstellung auf dem Display kleiner ist ist mir klar, es geht mir nur um eine ruckelfreie Wiedergabe der hohen Auflösung.
    Zum Anderen soll er auch Hörspiele ordentlich wiedergeben können. Das heißt wenn man einen Ordner der die verschiedenen Kapitel eines Hörspiels als einzelne Tracks enthält auf den Player kopiert soll er die in der richtigen Reihenfolge wiedergeben (bei entsprechender Nummerierung selbstverständlich) ohne daß man eine Playlist erstellen muß. So ist es z.B. bei meinem Handy.
    Der iPod touch kann glaube ich Videos in 640x480 wiedergeben aber nicht in Xvid soviel ich weiß, außerdem ist der mir einfach etwas zu teuer.


    Über Tipps wäre ich echt dankbar.

  • schließe mich der suche an....


    suche ebenfalls einen player mit dem meine freundin die tägliche zugfahrt von ca. 2 stunden überbrücken kann und .avi dateien schauen kann...


    das ganze soll natürlich günstig sein...