Vista Theme für Xp, grüne Leiste links entfernen

  • Hallo Leute,
    ich habe mir heute ein schönes Vista Aero Theme installiert, nachdem ich formatieren musste. Leider hab ich nicht genau das gleiche gefunden wie zuvor.
    Eine Sache stört mich aber besonders an dem Theme, und ich weiß nicht wonach ich hätte Googeln sollen, da ich nicht weiß wie es heißt.
    Folgendermaßen:



    Dort habe ich Links die Ordnerorientierung, oder wie man das nennt, markiert. Das möchte ich bitte weghaben, doch weiß ich nicht wie man das ändern kann, unter Ansicht ist nichts derartiges zu finden. Früher war über den obersten Ordnern einfach so eine kleine Leiste mit Befehlen wie:
    "Neuen Ordner erstellen" oder wenn ich ein paar Dateien markiert habe die Option "Löschen". Ich weiß, dass ich die Leiste nicht zurückbekomme, jedoch wär ich sehr froh, wenn mir einer sagen kann, wie das grüne große Teil links wegbekomme.
    Vielen Dank im vorraus für jeden Tipp.


    PS: Ich habe dieses Theme geladen: http://www.chip.de/downloads/V…es-Pack-6.0_15287221.html


    und hier sieht man wie es sein soll: http://www.crystalxp.net/news/img/342..jpg


    Diese Dunkelblaue bis Dunkelgrüne Leiste in dem Ordner. Diese war es, einer ne Idee, welches Theme diese hat ? Weil eigentlich is das Theme von Chip gut, bis auf das linke Teil da links.


    Mfg

  • Vielleicht solltest du mal zwei identische Fenster screenshotten ... denn in dem Fenster "wie es sein soll" dürften ohnehin keine Shortcuts sein, da es mir stark nach nem Assistentenfenster aussieht ;)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Hmm ich benutz da lieber


    UltraUXThemePatcher
    Funzt auch mit XP SP 3


    und hau mir so ----.msstyles Thema drauf. Nicht viel aufwand mehr auswahl, und das wichtigste mein System bleibt stabil.
    Dazu noch den Icontweaker und fertig


    Auswahl gibts auf den Seiten genug:


    http://browse.deviantart.com/?…ssstyle#order=9&q=msstyle


    http://www.belchfire.net/index…e_submitted&num=10&st=120



    MFG
    Beasty

  • Zitat von Exekutor;250837

    Vielleicht solltest du mal zwei identische Fenster screenshotten ... denn in dem Fenster "wie es sein soll" dürften ohnehin keine Shortcuts sein, da es mir stark nach nem Assistentenfenster aussieht ;)


    Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber ich probiers mal. ;)
    Das optimale Ergebnis, bzw. der optimale Theme würde so aussehen:



    Man sieht, das grüne Panel links ist weg und oben ist diese grün/blaue Leiste da.
    Wenn einer mir dabei helfen kann, wärs sehr geil. :-)

  • versuchs mal über die Ordneroptionen einzustellen... sonnst müsste das im Programm selber einstellbar sein.


    Ich hab jetzt leider nirgens einen XP rechner oder Laptop herumstehen, dass ich es mal testen könnte.


    Bei Vista ging es ganz einfach, da hattest zwar nicht mehr die Menüleiste, aber nen Button ober der Dateianzeige wo organisieren draufstand.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • HACH BIN ICH BLÖD.
    Vielen lieben Dank! Tatsächlich. Der erste Punkt in den Ordneroptionen, wie blind muss man sein. :D
    Ich danke Dir!
    Wär ich echt nicht draufgekommen, da stehen aber auch komische Sachen in den Optionen.
    Aber es hat geklappt. *freu*
    Hier kann geschlossen werden. :-)
    Mfg


  • Mensch und ich sehs, obwohl ich schon lang kein XP mehr verwend *rofl*
    sry konnte mir das Lachen grad nicht verkneifen *gg*


    fürs bedanken gibt es auch den komischen herzchenbutton unter dem Beitrag rechts...

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Weiß ich doch. ;)
    Ja da achtet man nicht drauf und liest es sich net nich genauer durch, wenns nich sofort auffällt. ;)
    Dachte ich müsste irgendwie Dateien im Theme Ordner oder so durchforsten, dass die Lösung aber so einfach ist, ist gleichzeitig auch sehr banal. Aber natürlich ein Vorteil. ;)