Problem mit iexe

  • Hi leudde,


    ich habe da seit langem ein problem mit Internetseiten die das Chatango Livechat system auf ihren Webseiten unterstützen.


    Im einzelnen hängt sich mein Explorer immer auf und bekommt keine rückmeldung wenn er chatango funktion oder sowas von der seite lädt.


    Das kuriose ist wenn ich ein Online Game spiele und dann auf so eine Seite gehe funzt es ohne probleme.


    Was ich schon selbst versucht habe ist folgendes,
    Explorer deinstalliert und neueste Version installiert, hat nichts gebracht.
    Explorer nochmals deinstalliert und ältere Version installiert, hat ebenfalls nichts gebracht.
    Mozilla Firefox installiert, das ergebnis war das er Chatango lädt aber nicht einloggen kann dort, allerdings hängt er sich nicht auf.
    Google Chrome installiert, lädt alle Seiten mit Chatango problemlos und läuft reibungslos....


    Momentan nutze ich halt Chrome oder meinen Explorer Version 8.0.6001.18702 aber langsam macht mich das gegrübel um das Problem krank...


    Habe mich damals mit der Lösung auf solchen Seiten chrome zu nutzen abgefunden allerdings kann das ja nich des Rätsels lösung sein... Bei anderen leuten, explizit bei dem Laptop meiner Frau, die ebenfalls Explorer nutzten funzt Chatango. Da meine Frau über Wlan am selben router hängt wie ich kann es nicht am Router liegen.


    Ich habe echt kein Plan was da los sein könnte...
    Ich wende mich mal an euch hier in der hoffnung das jemand evtl so ein Problem schonmal hatte oder davon gehört hat und ne lösung anbieten kann.


    Sollten noch fragen offen sein zu details dann fragt ^_^.

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit

  • versuche mal Java zu starten bevor du auf die Site gehst. dann hast unten in der Taskleiste eine kleine Kaffeetasse ;)


    War bei mir auch mal so ähnlich, aber auf nem anderen PC (meiner Mutter sei dank darf ich dort nix installieren)

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Hm, ich hab den ganzen Ordner mit Java durchsucht aber dort keine datei gefunden die sich starten lässt wo da in der Taskleiste das Symbol eingeblendet wird.


    Gibt es noch ne mir unbekannte art Java zu starten?
    Oder soll ich alles von Java runterschmeißen und die neueste version installieren? Habe zur Zeit die neueste drauf 4 Patches und runtime environment.


    Das einzige was sich im Java Ordner öffnen lässt ist javacpl.exe was der controll panel ist. Das bring mich aber nciht weiter.


    Ist schon zum Heulen...

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit