Unterschied: Alfred Hitchcock präsentiert / Alfred Hitchcock zeigt

  • Hallo,


    nach Internetrecherchen bin ich genau so weit wie vorher...mir will sich einfach nicht erschließen was der Unterschied zwischen diesen beiden Serienreihen ist!


    Die Folgen beider Serien scheinen ja nicht die gleichen zu sein oder doch?
    Bei A H präsentiert z.B. gibt es viel mehr Folgen wie bei A H zeigt.


    Sind diese beiden Serien verschieden oder identisch oder teilweise identisch...ich hoffe es kann mir jemand helfen :-)!


    Bei A H zeigt gibt es ja nur die zwei STaffeln die man bei Serienjunkeis runterladen kann oder?


    Danke für eure Antworten

  • Dann passt aber sein Post nicht mehr logisch zusammen :-)!


    "~zeigt ist die 1955 (Achtung Abändrung meinerseits)..er Neuproduktion (5 Staffeln, 80 Folgen) der 1959..er Serie ~präsentiert (10 Staffeln, 361 Folgen). Zumindest inhaltlich dürfte es reichlich Überschneidungen geben.


    Aber egal...Jahreszahl nicht nicht so wichtig...jedenfalls ist "~zeigt" die Neuproduktion von "~präsentiert", dass ist wichtig, und dass es davon fünf Staffeln gibt!


    Danke an alle, habt mir sehr geholfen

  • Alfred Hitchcock präsentiert



    (Ein Film aus der Alfred Hitchcock-Serie / Die Alfred Hitchcock Stunde)
    Alfred Hitchcock Presents / The Alfred Hitchcock Hour
    USA, 1955 - 1965 )


    Insgesamt gibt es drei Serien: Alfred Hitchcock präsentiert: von 1955-1962, sw, mit 268 Folgen, á 25 min., wovon bei uns in der ARD 29 Episoden gezeigt wurden.
    Von 1962-1965 wurden 93 Folgen als Alfred Hitchcock-Hour produziert (im 45 min-Format), sw, die ARD zeigte daraus 12 Folgen.
    Für die dritte Auflage: Alfred Hitchcock presents* (1985), 80 Folgen á 30 min, wurden die Episoden aus den alten Serien neu gedreht, teilweise auch neue Stories, aber erstmals alle in Farbe. Hitchcocks Einführungen von damals wurden per Computer nachcoloriert und dazugeschnitten.



    *Alfred Hitchcock zeigt


    Alfred Hitchcock Presents...
    USA, 1985 - 1989
    80 Episoden (5 Staffeln) Deutsche Erstausstrahlung: 05.11.1988 (RTLplus)



    COOLE WEBSEITE MIT INFOS ZU DEN HITCHCOCK SERIEN findet Ihr hier :
    Alfred Hitchcock Presents, The Alfred Hitchcock Hour, Suspicion, Ford Star Time