ZUG Schwarzfahren

  • Also leute habe folgendes Problem als ich im zug war war dort wieder maö son beschissener Schaffner naja dr fragte nach meiner karte aber ich hatte kene gekauft aber ich hatte sone Schülerkundenkarte also zeigte ich sie ihm dann laberte der etwas keine ahnung auf jedenfall hat der so ne kleine karte gedruckt die aussah wie ein fahrschein ich sollte die unterschreiben konnt nur kurz draufgucken da stand meine straße name und ... aber schreibt der mir jz ne rechnung denn wenn er ne rechnung schreibt müsste ich doch son viel größeren zettel haben aber muss i jz die 40€ zahlen oder net habe schiss habe es auch net meinen eltern gesagt

  • boah! 40 EUR is da aba echt wenig, bei uns zahlst 60 EUR...


    Naja, auf meiner Stammstrecke brauch ich fast nie eine, da ich fast alle Schaffner kenn. Außerdem hab ich für die Stadt eh ne Jahreskarte. (übertragbar)
    Ein Freund von mir wurde mal so erwischt, hab dem meine in die Hand gegeben, ging zum Service Center und zeigte die vor.
    Kann ja mal vorkommen, dass ma die Karte vergisst.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • yo Ap0phis alle anderen geben gute antworten wenn du keine hast musst du auch nicht unsinnig schreiben Rechtschreibung: mangelhaft, Interpunktion nicht vorhanden, Ausdrucksweise "?" ich mein was soll das denn das interessiert hier keinen

  • Zitat von Hypersakura;244168

    ... ich mein was soll das denn das interessiert hier keinen


    Tja, hatte meinen Beitrag ja eigentlich sofort wieder gelöscht,
    um genau diese Diskussion doch noch zu vermeiden.
    Aber deine kluge Antwort darauf spricht ja Bände. ;)

  • Zitat von Ap0phis;244170

    Tja, hatte meinen Beitrag ja eigentlich sofort wieder gelöscht,
    um genau diese Diskussion doch noch zu vermeiden.
    Aber deine kluge Antwort darauf spricht ja Bände. ;)


    Abgesehen davon hat Apophis in jeder Hinsicht vollkommen Recht!


    Wer in einem öffentlichen Forum einen Post hinterlässt, muss sich daran auch messen lassen.


    Abgesehen davon unterstreicht der (m.E. hier obendrein völlig deplazierte) Inhalt (nicht die Form!) Apophis' Aussage nicht minder als die Antwort darauf. Ich fasse mal kurz zusammen:
    -jemand, der völlig korrekt seinen Job macht (zumindest wird das Gegenteil nicht behauptet) ist "beschissen", weil's Dir und Deinem (postulierten) Weltbild so passt.
    -die Frage ergibt sich dadurch, daß Du offenbar nicht gemüssigt warst, dem Schaffner zuzuhören, als er "irgendwas laberte"
    -unterschreibst aber trotzdem etwas, von dem Dir gar nicht klar ist, was das ist
    -im Anschluss scheisst Du Dir aber in die Hose, WEIL Du nicht zugehört hast und folgerichtig die Konsequenzen Deines Handelns bzw. Unterlassens nicht kennst
    -UND Angst vor Deinen Eltern hast, Dein Mundwerk also offensichtlich nur im anonymen Rahmen (wie hier) weit geöffnet ist.
    -Wenn man etwas ungesetzliches macht und erwischt wird, dann ist das nun mal dumm gelaufen, deswegen sind aber nicht alle SCHEISSE o.ä. die entweder als Folge daraus ihren Job machen (wenn die Bahn so scheisse ist, weil sie Dich nicht umsonst befördert, dann benutze sie doch einfach nicht!!!) oder es wagen, Dir nicht nach dem Mund zu reden, abgesehen davon, daß
    -einzelne User kaum zu entscheiden haben, was hier irgendjemand anderen interessiert oder nicht, da stellt sich schon eher die Frage, wie sehr DEIN Post in einem Fernsehserien-Thread von Interesse ist.


    Und darauf soll man dann nur vernünftige Antworten (nach DEINER (!!!) Auffassung) geben!? Ich habe zwar Apophis' Antwort in ihrer ganzen Fülle gar nicht mehr lesen können, aber er hat sich - im Gegensatz zu Dir - scheinbar nicht im Ton vergriffen, sondern lediglich berechtigte Kritik geäußert, was ich wiederum in keinster Form unvernünftig finde. "Vernünftig" bedeutet offenbar nicht bei jedem das gleiche.


    Und NEIN, darüber möchte und werde ich nicht diskutieren. Das führt zwar vielleicht meine o.g. Aussage ad absurdum, aber da ich Deine Argumentationsweise bereits kennenlernen durfte, verzichte ich.

    Signaturen gibt's hier! Rapidshare-Premium-Account gefällig? Den gibt's hier!




    Serien gesucht!!! --- Feuerwache 23 (Firehouse) --- Nakia der Indianersheriff (Nakia) --- Die Schnüffler (Ten Speed and Brown Shoe) --- High Tide (High Tide) ---
    --- Fantomas (die Mini-Serie mit Helmut Berger!!!) --- Der Nachtfalke (Midnight Caller) ---
    Auf deutsch oder englisch, wenn Ihr helfen könnt: bitte melden!

  • Einfach nur köstlich,Deine Argumentation,krvjn!


    Das ist halt das "Ursache-Wirkung" Prinzip.


    Vielleicht hatte er ja auch schon Schwierigkeiten,das Zettelchen vom Kontrolleur zu lesen,wenn ich mir den Post so betrachte?


    So ein Post gehört vielleicht eher in ein "Bahn"-Forum ... :D