King of Queens 16:9

  • Es wird bestimmt kein Scene Release geben, weil man dort DVDRips vorzieht. Soll angeblich bessere Quali sein. Ka ob da was dran ist aber vielleicht kommt ja was von TVS oder so. Gerade bei King of Queens ist das ja echt besser mit 16:9!
    Ich habe auch erst gestern Illuminati als XViD BDRip gesehen und Quali war astrein.


    p.s: grad gesehen, dass es ja sogar Scene Releases gibt. Vll kommt ja noch was.

  • Ob mal King of Queens unbedingt als BluRay braucht (und auch noch als 250Mb Rip) halte ich für komplett Sinnlos (und ich bin ein großer Fan der Serie!)


    Ich habe mir die DVD MonsterBox gekauft und werde auch nicht umsteigen, nicht bei einer Sitcom, zumal die erste Staffel von Koq eh sehr schlechtes Bildmaterial hat.

  • Also ich halte einen BluRay Rip absolut nicht für sinnlos. Schon alleine wegen dem Bildformat. Aus dem gleichen Grund würde ich mir auch niemals die DVDs kaufen. Im 4:3 Format macht es einfach keinen Spaß zu gucken, wenn man rechts und links nen dicken, schwarzen Balken hat.

  • Ein Sitcom ist eine Sitcom und kein Kino Blockbuster


    Und ein guter Tv rechnet das hoch und kann annähernd die Balken ausgleichen.


    Kann ja jeder Handhaben wie er will, ich finde es nicht wirklich wichtig 16:9 zuhaben, nicht bei einer Sitcom ;)

  • Na ja, wenn schon Quellmaterial in top Quali und 16:9 Format vorliegt, warum dann das schlechtere wählen? 4:3 wird früher oder später sowieso aussterben und dann fängt man nochmal an alles in 16:9 zu saugen, weil man anfangs dachte 4:3 reicht?


    Dann würde ja auch eine dTV Aufnahme mit Senderlogo reichen und man bräuchte keine DVD-Rips.


    Klar, kommt immer auf den persönlichen Anspruch an. Theoretisch würde es ja auch reichen, wenn du Windows 98 als Betriebssystem nutzt. Machen aber die Wenigsten noch.


    Also ich persönlich bevorzuge lieber eine 16:9 HDTV Aufnahme anstatt einen DVD-Rip im 4:3 Format.


    Ist vielleicht auch eine Marktstrategie erstmal alles in 4:3 rauszubringen, um dann später nochmal alles in 16:9 verkaufen zu können.

  • Nee, da gibt es schon Unterschiede, ich sage nicht das das die "Alten" Sachen super sind und alles so bleiben soll, aber man sollte da schon etwas lockerer sein.
    Ich meine wenn ich hier 100% Perfektes zeug haben möchte dann kauf ich es mir. Wenn man nicht immer das Zeug haben möchte wenn es gerade raus kommt dann kann man auch das Original bezahlen.
    Aber gut das ist ein anderes Thema, ich weiß das es trotzdem Leute geben wird die 24h lang den Rechner laufen lassen obwohl es den Film für 3 Euro zu kaufen gibt....


    Und wie ich immer wieder sagen muss ist gerade KOQ nicht unbedingt bekannt für eine Highend Aufzeichnung.


    Egal wenn es einer uppt dann soll er es machen, ich finde es überflüssig genauso wie die 3 Gesamtbox die gerade auf den Markt kommt.

  • Ich finde einfach, dass King of Queens in 16:9 wesentlich besser rüberkommt. Sitcom hin oder her, sieht einfach besser aus, auch auf meinem normalen PC-Bildschirm.


    Ist natürlich auch Geschmackssache, aber gerade dieses 16:9 machen die Serien noch besonderer und professioneller. :)