Download UND Entpackprobleme

  • Hallo Gemeinde,
    ist es "richtig" dass mir eine Datei mit 105000kb angezeigt wird, beim download (kein Manager) gezeigt wird xx,x von 99,9 MB heruntergeladen und wenn die Datei auf dem Rechner ist nur 74,7 MB angezeigt wird???


    Ich habe bei allen Dateien das Problem, und bei allen Dateien auch den CRC Fehler und schon vorher, wenn win.rar startet bei allen Dateien die Fehlermeldung: ... unerwartetes archivende.



    Bitte bitte helft mir :-(


    Auch öfteres herunterladen hilft nicht!

  • Ich probiers nochmal :-)


    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/?s=miami+vice
    Serientitel: Miami Vice
    Staffel(n): 5
    Episode(n): 1
    Hoster: rapidshare.com
    Name des Uploaders falls angegeben: TV-SM
    Programm welches zum Download benutzt wurde: Windows eigen
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: win.rar
    Ausgabe des Entpackprogramms:


    ! J:\Miami\MV501.part1.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei isd-miamivicedxvid-s05e01.avi (Falsches Passwort ?)
    ! J:\Miami\MV501.part1.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei isd-miamivicedxvid-s05e01.avi (Falsches Passwort ?)



    Problembeschreibung:




    Checkliste
    Passwörter getestet: Beide!
    serienjunkies.org []
    serienjunkies.dl.am []
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: ja/nein
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: ja/nein
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: ja/nein???
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: ja/nein


    Komisch ist dass schon beim Laden der Dateien mir immer andere Größen angezeigt werden, statt 99,9MB - 81,6MB, 81,5MB und 81,5MB

  • Zitat von Fernsehfritze;242711


    Komisch ist dass schon beim Laden der Dateien mir immer andere Größen angezeigt werden, statt 99,9MB - 81,6MB, 81,5MB und 81,5MB


    Da hast du doch denn Fehler - nochmal neu runterladen dann sollte es klappen.:-)

    Keine Quality-Upgrades meiner Projekte ohne Nachfrage!

  • Aber ich habe jede Datei jetzt bestimmt 4 oder 5 mal geladen, und IMMER eine andere Größe bekommen. Manchmal steht in meinem Verzeichnis sogar nur 8,irgendwas MB - wo sind denn die Daten???? Ich versteh es nicht...

  • Die unterschiedlichen Größen deuten auf kurze Unterbrechungen deiner Leitung hin.


    Die Parts müssen (!!!) alle bis auf den letzten die gleiche Größe haben.



    Wenn du die möglichkeit hast, versuchs mal von nem anderen Rechner.


  • EINmal hatte ich die "geforderten" 99,9MB - das war als ich den Free User Account benutzt hatte und knapp eine Stunde gebraucht habe... Ist der download "zu schnell" für meine Leitung???

  • Zu schnell wohl kaum. Möglicherweise hast du ne Menge CRCs auf deiner Leitung - kann an einer ohnehin schon nicht so "prallen" Leitung liegen, wo der SNR nur noch sehr niedrig ist unter 5db). Wenn dann noch das Modem nicht die beste Qualität hat (gerade bei alten Fritzboxen der Fall), kann das schon mal vorkommen.


    Was hast du denn für eine Leitung und bei welchem Provider? Nutzt du auch WLAN?

  • Ich habe eine 6000er Leitung, mit einer FritzBox (ca. 1 jahr) aber ich habe den Rechner noch mit Kabel verbunden, nicht mit WLan...


    Geschwindigkeit als angemeldeter User liegt so bei 670 KB/s - konstant...


    Ich habe es mit dem Rechner von meiner Frau grad probiert, selber Anschluss - beide Rechner sind mit einem Switch (kein HUB) mit der Box verbunden, da scheint der Download mit ca. 660 KB/s ohne Probleme zu funktionieren, bei den gleichen Dateien die bei mir nicht funktionieren...


    Aber woran liegt's denn???


    Ach ja, T-Online bin ich...

  • Zitat von Fernsehfritze;242731


    Ich habe es mit dem Rechner von meiner Frau grad probiert, selber Anschluss - beide Rechner sind mit einem Switch (kein HUB) mit der Box verbunden, da scheint der Download mit ca. 660 KB/s ohne Probleme zu funktionieren, bei den gleichen Dateien die bei mir nicht funktionieren...


    Aber woran liegt's denn???



    Schalte mal testweise beim Download deine Firewall/Virenscanner ab.


    ich hatte mal sowas ähnliches und da wars es der Scanner der reingefuscht hat

  • Vielen Dank für die tollen Tipps und Anregungen bis hierher... Ich habe das Problem zwar noch nicht im Griff, die Idee mit dem Kartentreiber und dem AntiVir Virenscanner nehm ich als nächstes in Angriff. Bis dahin lade ich vom anderen Rechner, das funktioniert tadellos :-)


    Auch das Entpacken geht nun ohne Probleme...