Antrag bezüglich Signaturen etc.

  • Zitat von Kermit;240707

    Wenn ich sehe, wie rigoros die Boardleitung hier per Löschung gegen Spam-Posts vorgeht, um die Übersichtlichkeit in den Themen zu erhöhen, [...] als gelegentliche am Thema vorbeigehende Beiträge.



    Hmm... also ich glaub, du dramatisierst da ein wenig... Und bekommts sicher auch nicht mit, wieviel die Mods hier schon gearbeitet und bereinigt haben, bevor du die Thread siehst... also die Spams eben schon nicht mehr lesen musst...

    Dies betrifft wohl vorwiegend den Downloadprobleme und Userupload bereich... (welchen ich auch meinte)... im Offtopic wird doch so gut wie nix gelöscht und das bei der Main-Abteilung einfach nicht jeder Mist hingehört, müsste doch auch mal klar sein (und dort wurde auch schon viel zugelassen)...

    Im übrigen steht es dir doch frei, die User anzusprechen, die dich mit der Sig abnerven... wenn du denen höflich erklärst, das es zu viel ist, lenken sicher viele ein...

    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko

    Hmm... also ich glaub, du dramatisierst da ein wenig... Und bekommts sicher auch nicht mit, wieviel die Mods hier schon gearbeitet und bereinigt haben, bevor du die Thread siehst... also die Spams eben schon nicht mehr lesen musst...


    Meinen Beitrag wollte ich auch nicht als Kritik an der Arbeitsweise der Boardleitung verstanden wissen, sondern er sollte eher meine Verwunderung darüber ausdrücken, warum sie gegen diese Art von Spam, die imo halt sehr viel nerviger ist und Themen noch viel unübersichtlicher macht, als Beiträge die am Thema vorbei gehen, nicht auch mal etwas unternimmt.

    Zitat von ben_sisko

    Im übrigen steht es dir doch frei, die User anzusprechen, die dich mit der Sig abnerven... wenn du denen höflich erklärst, das es zu viel ist, lenken sicher viele ein...


    Kann man hier auch Massen-PMs verschicken? ;)


    Ganz ernsthaft, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass viele User, die man freundlich und sachlich auf etwas aufmerksam macht und sie um etwas bittet, doch eher bockig und abweisend oder im schlimmsten Fall sogar beleidigend reagieren und zudem oftmals die Angelegenheit auch noch haarklein ausdiskutiert haben wollen, wobei natürlich nur ihre eigenen Argumente die richtigen sind.


    Und das alles, obwohl mein Titel mich in dem besagten Forum ganz klar als Mitglied der Boardleitung ausweist und daher eigentlich klar sein sollte, dass meine freundliche Bitte eher als Aufforderung zu verstehen ist und Diskussionen darüber ziemlich sinnlos sind, wenn derjenige nicht wirklich hieb- und stichfeste Argumente vorbringen kann.


    Was glaubst du wohl wie manch einer dann erst auf Anfragen von einfachen Membern reagiert, wenn man selbst als Mitglied einer Boardleitung oftmals schon auf taube Ohren und ablehnende Haltung stößt.


    Also lass man gut sein, ich hab jetzt hier meine Ansichten und Vorschläge unterbreitet. Wenn die Boardleitung sie für diskutierenswert hält und ggf. vielleicht sogar umsetzt freu ich mich, wenn nicht, leb ich halt weiter mit dem Status Quo.

  • Zitat von Kermit;240720

    [..,] meine Verwunderung darüber ausdrücken, warum sie gegen diese Art von Spam, [...] , nicht auch mal etwas unternimmt.



    Wahrscheinlich, weil sich die Geister an dieser "Nebensache" zu sehr scheiden würden, was da als erträglich gelten soll und was nicht ;-)

    Ich mein, wenn du nen Wespennest bei dir in der Wohnung findest, schlägste ja auch nicht mit nem Knüppel drauf ;-))



    Das könnte sich als Nicht-Mod anders darstellen, vieleicht reagieren die Leute da gelassener drauf, weil du Ihnen eigentlich ja nix sagen kannst und es nicht gleich als Einschränkung empfunden wird... evtl. regt es den einen oder anderen zum Nachdenken an...?!

    Manchmal denkt ein User auch schon beim erscheinen eines solchen Threads darüber nach, wie hier schon mal geschehen und selber erlebt ;-)

    gruß
    ben