.trp zu .avi umwandeln und umgekehrt - Brauche Hilfe

  • Tja im Grunde sagt der Titel ja schon alles.
    Wenn ich mit meinen Reciver etwas aufnehme, hat es auf meinem PC die Dateiendung .trp!
    Damit kann ich leider nichts anfangen.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Converter der mir diese Datei in AVI umwandeln kann und auch AVI in trp umwandeln kann. Bin bei Goolge nicht fündig geworden und hab mich gefragt ob hier jemand eine Lösung für mich hat.


    Richi

  • Sorry für Doppelpost, ist aber Wichtig!
    Ich hab jetzt beide Programme (ProjectX und DVRStudio) ausprobiert. Leider machen die nicht das was ich will. Beide würden mir die trp-Dateien zwar in AVI umwandeln aber keines umgekehrt. Und das istz es was ich eigentlich will.

  • Nee ich find schon seit ewigkeiten nix. Gegooglet hab ich zuerst. Aber ich find keine Möglichkeit für avi to trp.


    Edit: (Ja ich hab den Button gefunden)


    Ich hab nen "Clarke Tech C-Tech 5000-C" Der speichert mir auf meine Externe Festplatte einen Ordner der wie der TV-Sender heißt. Darin sind 2 Datein: *.trp und *.ifo
    Dachte das diese Angaben vlt. von nutzen für die Lösung von meinem Problem sind.
    Also: Wie mache ich aus der AVI-Datei auf meinen PC *.trp und *.ifo?

  • Zitat von Richi;237488

    Tja im Grunde sagt der Titel ja schon alles.
    Wenn ich mit meinen Reciver etwas aufnehme, hat es auf meinem PC die Dateiendung .trp!
    Damit kann ich leider nichts anfangen.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Converter der mir diese Datei in AVI umwandeln kann und auch AVI in trp umwandeln kann. Bin bei Goolge nicht fündig geworden und hab mich gefragt ob hier jemand eine Lösung für mich hat.


    Richi


    Vorher habe ich auch das gleiche Problem. Ich habe einen TRP Converter gefunden, mit dem Du TRP zu AVI und umgekehrt konvertieren kann.
    Probiers doch mal:
    Download TRP Converter

  • Zitat von Richi;237488


    Wenn ich mit meinen Reciver etwas aufnehme, hat es auf meinem PC die Dateiendung .trp!
    Damit kann ich leider nichts anfangen.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Converter der mir diese Datei in AVI umwandeln kann und auch AVI in trp umwandeln kann. Bin bei Goolge nicht fündig geworden und hab mich gefragt ob hier jemand eine Lösung für mich hat.


    Richi


    Hallo


    Verstehe ich überhaupt nicht.


    Wenn Du mit dem File trp nix anfangen kannst, warum muss es dann ein Programm sein das Avi in trp umwandeln kann.


    wenn Du damit nix anfangen kannst.


    trp in alle anderen Formate umwandeln würde ich ja noch verstehen.


    Gut mir ist noch nie solch ein Format untergekommen und ansonnsten haben Dir einige schon alternativen aufgezeigt.


    Gruß Franz