Serien in anderen Originalsprachen außer Englisch

  • Hallo!


    Ich hätte da mal eine Frage, kann gut möglich sein, dass es nicht realisierbar ist weil zu viel Streß, aber ich dachte ich frage mal:


    Wäre es ein großer Aufwand, ausländische Serien die DVDRIPs sind, nicht nur auf deutsch, sondern auch in der Originalsprache hochzuladen? Auf der Main gibt es ein paar Serien auch auf englisch, aber eine andere Sprache habe ich bis jetzt noch nie gesehen.


    Ich gehöre leider zu den Leuten, die keine Synchronisation mehr ertragen können, seit ich im Ausland lebe. Dafür verstehe ich aber auch ein paar Sprachen. Ich kam gerade darauf als ich Varg Verum auf der Main entdeckte, leider nur auf deutsch.


    Ich weiß schon, die Nachfrage wird nicht sehr groß sein - aber ich dachte ich wage mal einen Schuß ins Blaue. Wäre es prinzipiell möglich, die Serien auch in den jeweiligen Originalsprachen hochzuladen? Oder ist der Aufwand bei geringer Nachfrage zu groß?


    Grüße,
    Mati


    Ps: Sollte eine ähnliche Anfrage vorhanden sein, sorry. Ich habe ein paar Suchbegriffe eingegeben und nichts gefunden, aber eventuell habe ich mögliche andere Suchbegriffe nicht berücksichtigt.

  • Welche Sprache hättest du denn gerne?



    Man könnte noch paar top Serien auf Spanisch finden, aber der Rest?
    Französisch, Italienisch, Russisch.... komm schon die haben noch beschissenere Synchro's als die Deutschen. Oder.. 1 Mann spricht alle Charaktere, ganz großes Kino :P - aber vielleicht suchst du ja nach sowas? ^^

  • Also, in meinem Fall - schwedisch, norwegisch und dänisch :-)


    Ich habe schon mal oberflächlich gesucht, aber bisher nichts gefunden (In Schweden ist die Gesetzeslage ja erst vor kurzem verschärft worden, darum vermute ich, dass bis jetzt hauptsächlich Piratebay genutzt wurde - habe auch von Freunden hier noch nie von einem Serienjunkies Pendent gehört.)


    Aber vielleicht nehme ich mir auch einfach mal die Zeit eingehender zu suchen.. Danke für den Tip auf alle Fälle!

  • @ sunspots und @ flopper


    Nein, ich suche keine schlechten Synchronisationen aus anderen Ländern :-) sondern nach den Originalsprachen! Und zwar schwedisch, norwegisch und dänisch..

  • Ja, verstehen schon, sprechen kann ich aber nur schwedisch. Die Sprachen sind sich sehr ähnlich, besonders schwedisch und norwegisch. Kann man eine braucht es nur ein bißchen Übung und Gewöhnung um die anderen zu verstehen.. und deutsch als Muttersprache ist zusätzlich auch noch ne ganz gute Unterstützung :-)

  • Ja, klar - Krimiserien halt! Also ich habe z.B. gerade Varg Varum gefunden. Das ist eine norwegische Krimiserie. Dann natürlich Kommissarin Lund und der Adler (dänisch). Es gibt bestimmt noch mehr.


    Ich habe es mir damals schon bei Kommissarin Lund gedacht und eben als ich auf der Main auf Varg Varum gestoßen bin und sah, dass es sich dabei um einen Rip handelt, dachte ich ich frage mal..

  • Zitat von mati;237258

    Ja, verstehen schon, sprechen kann ich aber nur schwedisch. Die Sprachen sind sich sehr ähnlich, besonders schwedisch und norwegisch. Kann man eine braucht es nur ein bißchen Übung und Gewöhnung um die anderen zu verstehen.. und deutsch als Muttersprache ist zusätzlich auch noch ne ganz gute Unterstützung :-)


    Respekt.


    Da wirst Du mal bei den entsprechenden Uppern der Projekte nachfragen müssen, ob sie Dich mit der TS versorgen können. Durchsetzten wird es sich vermutlich aber nicht, Standard als Fremdsprache ist nun mal englisch.