Hilfe beim Umwandeln?

  • Tag auch, ich war grad dabei meinen PC zu reinigen und mir diverse serien runter zu brennen, leider musste ich feststellen das die meisten Serien eine .ogm datei sind.
    Soviel ich weiß spielt die mien DVD PLayer nicht ab.


    Nun wollt ich mal fragen ob es einen Umwandler gibt, der mir die serien in AVI umwandelt, keinen qualitätsverlust verursacht, keine logos in die serie rein setzt und am besten freeware is?!


    vielleicht kennt ihr ja jemand so ein programm

  • Kein Qualitätsverlust gibts nicht.


    Aber schau mal mit mediainfo in die ogms rein, ob es sich beim video evtl. um mpeg4 respektive divx oder xvid handelt, dann hast du eine chance, die ogm nur durch Neucodieren des Tons in einen avi packen zu können.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • also laut media info is der 1-video-stream MPEG-4 Visual (XviD)


    und des heißt jetzt quasi das ich es durch neucodierung zu avi machen kann? Und wie ghet des genau? sorry bin da ned so der meister drin

  • Das heißt jetzt eigentlich, dass du mit einem Programm, welches OGM demuxen kann, das Video und den Ton aus der OGM herausholen kannst (als Elementarstreams abspeichern), und dann direkt in ein AVI schreiben lassen (mit Virtualdubmod z.B.). Ich hab leider keine OGM hier um es selbst zu testen.
    Im Normalfall hat man bei den OGM aber den Ton als OGG vorliegen, und nicht als MP3, daher muss man den noch umwandeln in MP3, damit er in der AVI funktioniert.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!