Downloaden per Router

  • Leechen auf dem Router 0

    1. kommt drauf an wies funktioniert (0) 0%
    2. mache ich bereits (0) 0%
    3. nein danke (0) 0%
    4. wäre ich dran interessiert (0) 0%

    Servus allseits, ich melde mich mal wieder...


    Für den eigenen Gebrauch habe ich mir letztens ein paar kleine tools geschrieben, die Files von RS und UL Laden. Und jetzt der Clou: Diese Tools arbeiten auf einem Internet Router.


    Getestet habe ich das ganze an:
    Meinem OpenWRT Router mit USB
    einer FritzBox mit USB
    einem gemoddeten Speedport W501V mit USB.(sollte auch ohne den USB mod auf eine NAT-Platte etc funzen)


    Diese Scripts können sowohl von rapidshare als auch von Uploaded.to als free und premiumuser herunterladen, Reconnect ist mit drin, jetzt hab ich mir gedacht, bevor ich das ganze massentauglich machen will/release, frage ich einmal nach, ob an sowas überhaupt noch bei anderen interesse besteht.


    Vorteile sind ja denk ich klar, man kann leechen ohne dass der Rechner mit JD(Resourcenfresser!) an ist.
    Ausserdem hab ich mir ein Browserplugin zusammengebastelt, mit dem man RS und UL Links automatisch an den router weiterleiten kann.


    Nachteile: Man sollte zur einrichtung ein wenig linuxen können, man braucht einen passenden Router.


    Zur Routerunterstützung: Generell sollte jeder Router mit einem ARM oder MIPS Prozessor taugen, der entweder USB hat oder ein NAS etc einbinden kann.


    PS 2: Ich suche noch leute die ihre Router zum Testen bereitstellen würden. Dabei würde ich die Vorgehensweisen selbstverständlich erklären und per TV bei der einrichtung helfen.


    PS 3: Meine Tools arbeiten natürlich auch an jedem normalen Linux-System(i386/x64), ich bin hier aber noch dran eine Oberfläche zu proggen.


    Naja ich freue mich auf eure meinungen.

  • hey - hast du schon mal was von fritzload gehört? - das ist bereits so ein tool was auf meiner fritzbox läuft und den ganzen tag runterläd. und dieses ist bereits massentauglich...


    mfg crockett

  • Zitat von MacLeod;242478

    Gibts für Fritzload eine vernünftige und verständliche Anleitung zwecks intallation? Ich habe da nichts gefunden ...


    Guckst du hier:p