Brauche mal einen Rat zum Genre 'Anime'

  • Ich lese z.Z. Die Wolkenvolk-Trilogie von Kai Meyer (ja, ich weiss, ist ein Jugendbuch *smile*, aber einfach toll!!).
    Dazu gibt es großformatige Comics, die mir sehr gefallen http://www.comicradioshow.com/Article2811.html
    Frage: In welche Kategorie fallen diese Art Comics und gibt es in diesem Stil auch Serien?
    Denn mir fallen bei dem Begriff 'Animee' eigentlich nur die unsäglichen Heidi-Trickfilme ein, die meine Kinder damals angeschaut haben. Und die meisten Bilder, die auf der Main bei dem Genre zu sehen sind, sehen nicht viel anders aus, zumindest die Art der 'Darsteller'.


    Wäre sehr froh um einen guten Tip.


    Lieber Gruß
    Cathy

  • Diese art des Comics den du da beschreibst orientiert sich am westlichen Zeichenstil.


    Ein Anime ist letzendlich "nur" die lebendig gewordene Zeichnung.
    Da ein Anime auf einem Manga basiert bzw er die Grundlage darstellt (nicht immer aber 90%) und eben diese Mangas Asiatischer herkunft sind wirst du kaum etwas in der form als Anime finden.


    Spontan fallen mir zu dem Stil einige sachen ein die ich mal gesehen habe.


    Samurai Shamploo
    M.D. Geist 1 und 2
    Wind of Amnesia
    Visions Of Escaflowne


    Das was du meintest mit dem Stil von Heidi liegt dadran das die aus dem 1960-1990 bereich stammen. Fast alles aus diesem zeitraum hat diesen Zeichenstil. Alles sehr rund gehalten, westliche Landschaften etc.


    Die anime 1995 - 20xx sind alle wieder anders, was dadran liegt das mehr studios Animes anfertigen und es mehr und mehr Mangaka gibt (Mangazeichner)


    Mein Tip für dich ist der hier klick mich
    hier kannst du unzählige Informationen zu allen alten und neuen Animes finden mit hinweisen wer den Anime vertreibt wie alt bzw wann das Airing war usw.


    Hoffe es hilft dir weiter^^

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit