Gibt es DEN besten OneClickHoster?

  • Guten Tag,


    nachdem hier im Board zu den verschiedensten Anlässen und in den unterschiedlichsten Threads die Diskussion über Rapidshare, Netload, FileFactory etc. pp. aufkam, nehme ich das mal zum Anlass, hier die Diskussion zu eröffnen/weiterzuführen, welche Erfahrungen ihr hier so gemacht habt.


    Welchen Hoster findet Ihr besonders toll, welchen grottig, welchen jung und aufstrebend? Wie bewertet ihr den Service, die Benutzeroberfläche, die Bandbreite etc.


    Ich dachte, wir tauschen uns hier mal aus, und zwar Upper und Leecher, um so vielleicht ein besseres Bild davon zu bekommen, welcher Hoster lohnenswert ist und welcher nur abzocken will.


    Na dann.


    Ich fange mal mit dem Platzhirschen unter den Hostern an: Rapidshare.com.


    Im Grunde geht es mir mit denen wie mit Ikea: An ihm vorbeizukommen ist fast unmöglich, jeder nutzt ihn mal, aber irgendwie ist mir der Anbieter suspekt. Also dass da ein ultraseriöses Unternehmen agiert bezweifle ich stark, andererseits... Man dachte auch schon von vielen anderen Firmen, sie seien seriös...


    Über den Service von RS kann ich nicht meckern. Zumindest nicht mehr. In der Vergangenheit sind da einige Klopper vorgefallen, die ich ihnen immer noch nicht verziehen habe. Da ist zum einen der Umzug in die Schweiz und die schon fast unverschämte Behauptung, die Festplatten seine voll. Und ich hatte gerade erste bei .de einen 3-Monats-Account gekauft...


    Dann die Tatsache, dass mein Account andauernd gehackt wurde. Man konnte gar nicht so oft sein Passwort ändern, wie man eine Mail bekam, dass anscheinend jemand den Account gehackt hat. Der Worst Case war tatsächlich, dass jemand meine komletten Files gelöscht hat. Seltsam...?!


    Durch das Sicherheitsschloss scheint dieses Problem aber gelöst, seitdem kam es bei mir nicht mehr zu Unregelmäßigkeiten.


    Da ich Prem-User bin, kann ich nur über meine Erfahrung als eben solcher berichten. Ich besitze zuhause eine 100Mbit-Leitung, und nur RS nutzt momentan diese einigermaßen aus. Der Downstream von RS ist zu Peak-Zeiten echte 15 Mbit, das bedeutet, dass ich eine 100Mb-Datei in weniger als 10 Sekunden ziehe. Upstream liegt bei ca. 2,5Mbit. 100 Mb brauchen ca. eine Minute.


    Ich finde die Benutzeroberfläche ziemlich übersichtlich, allerdings nicht so schön wie die von FileFactory. Den Service, sich alle Links in Textform anzeigen zu lassen finde ich spitzenmäßig.


    Zum Prämiensystem kann ich nichts sagen, da ich gerade erst anfange, Sachen zu uppen.


    Im direkten Vergleich zu anderen Hostern muss ich sagen, dass FileFactory von mir gerade "entdeckt" wird und einen ähnlich guten Eindruck macht, wenn nicht sogar einen besseren. Nur die Geschwindigkeit von RS kommt momentan noch keiner ran.


    Weil RS natürlich mittlerweile auch Gattungsbegriff ist, stehen sie immer mehr im Rampenlicht als die anderen. Daher kommt es in der Vergangenheit immer mehr vor, dass Links down sind. Mein Empfinden ist, dass nur Uploaded noch schneller und ängstlicher killt.


    Mehr fällt mir eigentlich momentan nicht ein. Und bevor hier ein Glaubenskrieg losbricht: Das war eine rein OBJEKTIVE Betrachtung, einfach ein Erfahrungsbericht.


    Was für Erfahrung habt ihr mit anderen gemacht?

  • Erfahrungsberichte sind immer SUBJEKTIV, da aus DEINER Sicht geschrieben ;)
    Und RS.de hat mit RS.com nichts zu tuen ... das sind zwei unterschiedliche Firmen.


    Um mal meine Subjektiven Bewertungen der bislang von mir verwendeten OCH zu hinterlassen:


    rs.com : Sehr schnelle Anbindung, nutzen ihre Marktdominanz imo zu sehr aus, um die Uploader zu schröpfen wo es nur geht (aber diese meine Meinung ist sicher den meisten mittlerweile bekannt ;) )
    u2: Instabile Seite, langsamer Remote-Upload, zweigt bei der Auszahlung verdammt viel ab
    nl: Instabile Seite


    Die letzten beiden kenn ich nur als Remote-Upper, beim DL hatte ich mit denen nix am Hut.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat von Exekutor;232016

    Erfahrungsberichte sind immer SUBJEKTIV, da aus DEINER Sicht geschrieben ;)


    Na ja, wenn dem so wäre, dürfte es ja keine Testberichte geben. Und auch Journalisten sollten ja wenn möglich objektiv schreiben.
    Ich sehe es so: Objektiv: Ich gebe etwas wieder oder berichte darüber.
    Subjektiv: Ich bewerte es oder schreibe wertend.



    Zitat

    Und RS.de hat mit RS.com nichts zu tuen ... das sind zwei unterschiedliche Firmen.


    Wie mans nimmt:
    "Im Oktober 2006 wurde die Firma RapidShare AG mit Sitz im schweizerischen Cham gegründet, die unter der Domain RapidShare.com einen sehr ähnlichen Dienst anbietet. Teilhaber sind u. a. der Geschäftsführer Bobby Chang und der Inhaber von RapidShare.de Christian Schmid.[9] Kurz nach der Gründung erschien auf der deutschen Seite die Meldung „Leider sind alle Festplatten von RapidShare.de derzeit voll“, wodurch für normale Benutzer keine Uploads mehr möglich waren. Zwischenzeitlich bot die deutsche Firma nur Uploads von Bezahlkunden an. Mittlerweile ist das aber auch für kostenlose Nutzer wieder möglich. Sowohl die Server von RapidShare.de als auch die von RapidShare.com haben ihren Standort in Deutschland. Quelle: Wikipedia"


    Dass RS seine Marktmacht ausnutzt ist ein subjektives Gefühl ;), welches ich voll und ganz teile!!!