@tv-sm

  • Hallo TV-SM,


    sag mal, wie sind deine Filme vertont? Bei "Verliebt in eine Hexe" Staffel 6, habe ich bei 15 Episoden keinen Ton (auf dem DVD-Player). Ist ein wenig viel oder?


    Gruß Rene

  • Schon eine tonlose Episode wäre natürlich zuviel. Das Problem liegt aber wohl eher bei deinem Abspielgerät, genau wie dein Untertitelproblem.


    TV-SM ist leider nicht mehr hier.

  • Hallo Bert,


    schade, dass TV-SM nicht mehr hier ist. Man selbst weiß ja über seine Sachen immer am besten bescheid.
    Es kann natürlich an meinem Player liegen, der lange nicht so viele Formate abspielt wie der VLC. Auch mit den Untertiteln zu Season 2 könntest du Recht haben. Die Frage ist dann eben nur, warum das so ist. Denn bei anderen Filmen bzw. Serien kann ich problemlos die Untertitel einblenden, auch wenn sie nicht in den Film integriert sind. Und bei den "tonlosen" Episoden frage ich mich dann natürlich auch, wie kann es sein, dass 15 Episoden aus einer Staffel Ton haben und wiederum 15 keine. Irgendwie müssen dann doch verschiedene Codecs verwendet worden sein?
    Wenn es ein oder zwei Episoden sind, die keinen Ton haben, dann konvertiere ich sie mit Super. Das ist kein Thema. Bei 15 Episoden konvertiere ich sie dann mit Divxtodvd. Da ist dann automatisch der Ton drin. Bei separaten Untertiteln funktioniert das leider nicht. 15 Episoden über Super laufen zu lassen würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen.
    Deshalb war meine Frage an TV-SM gerichtet, der mir sicherlich noch eine bessere Lösung hätte nennen können. Was Ihr vielleicht auch könnt.


    franzl-2
    Wie ich schon schrieb, über den PC -also mit VLC- habe ich keine Probleme. Ich sehe mir die Filme nur eben gerne über das TV an, finde ich persönlich bequemer :-)


    Auf jeden Fall möchte ich mich an dieser Stelle einmal recht herzlich bei den Uppern bedanken, die mir durch ihre Mühe viele schöne Serien ermöglicht haben.


    Noch eins: letztens las ich hier im Forum, dass sich jemand darüber beschwerte, dass es ein Downloadlimit gibt. Ich gehe dann kurz aus dem Netz und wieder mit einer neuen IP rein. Das ermöglicht es mir dann aber auch mehrmals am Tag für SJ zu voten ;-)


    Viele Grüße
    Rene

  • Tja, aber wie sollen wir die sagen woran es bei dir liegt?


    Du siehst bei allen anderen gehts nur bei dir nicht.


    Poste doch mal den Typ inkl. Bezeichnung deines DVD Players.



    Alternativ kannst du danach dann auch mal googlen. Auf diversen Seiten findest du evtl. auch Erfahrungsberichte von anderen zu diesem Gerät.

  • Hallo John,


    na, ob das bei allen anderen funktioniert, sei mal dahin gestellt. Ich sag auch nicht immer gleich was, sondern konvertiere einfach :-)


    Du meinst es könnte an meinem Player liegen? Beim Googeln findet man herzlich wenig über den Player. Ist der Superior M820011 MPEG-4 DVD-Player. Die Frage bleibt dann aber immer noch, warum spielt er die Hälfte der Staffel ab und die andere nicht. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich auch keine Probleme mit anderen Serien. Nur eben bei "Verliebt in eine Hexe" tritt das gehäuft auf. Ganz extrem in der Staffel 6. Ob es in 7 und 8 auch so ist, kann ich erst morgen sagen.


    Mal zur Orientierung welche Episoden bei mir keinen Laut hervorbringen (aus Staffel 6):


    2, 6, 10, 11, 14, 16, 18, 19, 20, 21, 24, 25, 27, 28, 29.


    Der Rest geht.


    Gruß Rene

  • Ist vermutlich ein Player mit Sunplus Chipsatz. Sehr preisgünstig, aber nicht sonderlich kompatibel ...
    Besser ist schon der Zoran Vaddis 888 Chipsatz, am besten eigentlich der Mediatek Chipsatz. Der wird heute u.a. bei Philips verbaut (Philips 5980, 5990, 3260 ...)

  • Zitat von MacLeod;229670

    Ist vermutlich ein Player mit Sunplus Chipsatz. Sehr preisgünstig, aber nicht sonderlich kompatibel ...
    Besser ist schon der Zoran Vaddis 888 Chipsatz, am besten eigentlich der Mediatek Chipsatz. Der wird heute u.a. bei Philips verbaut (Philips 5980, 5990, 3260 ...)


    Über den Chipsatz kann ich nun nichts sagen.


    Mir fehlt aber einfach die Logik, dass es am Player liegen könnte. Wenn er eine Staffel gar nicht mit Ton abspielt -okay, dann will ich das glauben. Warum aber nur einzelne Dateien nicht? Warum geht es, wenn ich z.B. mit Super konvertiere? Im Prinzip wandel ich dann auch nur in MP3 um bzw. lass den Film einfach durchlaufen.


    Gruß Rene

  • Lade dir doch einfach mal GSpot und/oder MediaInfo runter
    und vergleiche mal die Daten einer funktionierenden Folge mit denen einer nicht funktionierenden.


    Dann solltest du irgendwelche Unterschiede sehen und kannst sie evtl. leicht selber beheben.
    Z.B. mit VirtualDub oder AviMux-Gui o.ä.

  • Hmmm, ich sehe da irgenwie keinen Unterschied (nach G-Spot Ausgabe):



    Vielleicht was beim Brennen schiefgelaufen ??

  • Zitat von macfly;229684

    Hmmm, ich sehe da irgenwie keinen Unterschied (nach G-Spot Ausgabe):
    Vielleicht was beim Brennen schiefgelaufen ??


    Hallo macfly,


    ich habe auch keinen Unterschied gesehen. Weder bei Gspot noch bei Mediainfo. Gebrannt hatte ich noch nicht, ich teste erst alles über USB. Aber auch da habe ich die Dateien zweimal überspielt und die Dateien ohne Ton blieben die gleichen. Ich kann es mir auch nicht erklären und dachte, dass das Problem schon öfter vorgekommen ist. Dann werde ich eben konvertieren und dann geht es ja.


    Ich danke Euch für Eure Hilfe
    Rene

  • Nenne mal probeweise die Dateien um (so daß sie z.B. nur noch 8 Stellen ohne Blanks haben) - einige Player haben Probleme mit längeren Dateinamen - aber das ist nur so eine Vermutung - mein WD-TV "frisst" grundsätzlich fast alles ;)

  • Das hatte ich auch schon probiert, half aber nichts. Egal, jetzt muss ich noch eine DVD konvertieren, dann hab ich es :-)


    Bei Staffel 7 habe ich übrigens 4 Folgen ohne Ton. Bei Staffel 8 gar keine. Wie gesagt, ich kann das nicht nachvollziehen.


    Viele Grüße
    Rene