Avidemux Tutorial für Linux/Mac User

  • Hi,


    nachdem ich hier bereits ein neues StaxRip Tutorial gepostet habe, dachte ich mir so etwas auch etwas für die Linux/Mac User unter euch zu erstellen (geht aber auch für Win - ist aber nicht ganz so flexibel und anpassbar wie StaxRip) - das imho einfachste Tool ist Avidemux (das einige User ja bisher nur zum demuxen verwenden).


    Hier in diesem Thread gilt das gleiche wie in meinem StaxRip Thread:


    Anregungen und konstruktive Kritik erwünscht - wenn ihr euch bedanken wollt klickt das Herzchen - ansonsten bitte diesen Thread "clean" halten und OnTopic bleiben ... Dankeschön :-)


    Klick mich (Zippyshare)

  • danke macfly, so ein tutorial suchte ich schon.
    eine sache noch. ich demuxe meine files mit projectx und erhalte dabei zwei dateien m2v und mp2. die video datei kann avidemux problemlos verarbeiten.
    nur die audio datei will er nicht. auch über audio-main track öffnen geht nicht,
    da die auswahl mir nicht extern mp2/3 bringt. wie wäre die lösung?
    benutze avidemux 2.5.5 un d danke!

  • Öhm, schon mal Avidemux den TS direkt gegeben ? Der sollte sich eigentlich nativ verarbeiten lassen - ansonsten in eine mpg remuxen, oder (wenn dein OS Win ist) gleich Staxrip verwenden ;)

  • Soweit ich weiss (ich habe das Tut auf Win geschrieben) jede aktuelle Linux Distri - imho sind auch keine Zusatzpackages (ich glaube bis auf QT, wenn man dies benutzen möchte) notwendig - give it a try ;)
    Kannst ja hier dann deine Erfahrungen mitteilen ...