Englische Tonspur

  • Hi Leute
    Ich bin neu bei euch und habe ein Problem.Ist es möglich wenn man eine Serie herunterlädt bei der Deutsch und Englisch steht die englische Tonspur die im Hintergrund läuft zu entfernen. Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben würde.Vielen Dank im vorraus.

  • Hallo Nostradamus,


    wenn du ganz einfach einen anderen Player nimmst, brauchst du die Spur nicht zu entfernen.
    z.B. Zoom Player, VLC Player, Media Player Classic, MPlayer, ... nur um mal ein paar zu nennen. Dort kann man auswählen, welche Tonspur man hören möchte.


    Gruß Sid

  • Erst mal vielen Dank mit dem Media Player Classic funktioniert das bestens und nun zum nächsten Problem wie mache ich das mit der Tonspur wenn ich die Serie brennen möchte.

  • Wenn du brennen magst, dann solltest du ja am DVD Player die Sprache umschalten können.


    Ansonsten so gehts bei Virtua Dub Mod:


    Um eine Tonspur aus einer AVI zu entfernen brauchst du VirtualDubMod. VirtualDub kann meines Wissens nicht mit mehrsprachigen AVI's umgehen. Wenn du damit die Tonspur rausnimmst, wird nur die erste Tonspur - in deinem Fall war das wohl die Englische - entfernt.
    Bei VirtualDubMod gehst du so vor:
    - Öffne den Film in VDMod
    - Gehe auf "Streams"-->"Stream List"
    - Wähle die Audiospur aus, die du nicht mehr willst (in deinem Fall wohl die zweite)
    - Betätige den Button "Disable"
    Dann bestätigst du, stellst bei "Video" auf "Direct Stream Copy" und speicherst den Film unter neuem Namen.


  • Dein Beitrag hat mir sehr geholfen und es klappt wunderbar.
    Anders gesagt:
    Kurz und knackig und man spürt den Erfolg. Danke dafür. :-)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn