TV-Empfang in USA

  • Dieses Jahr zieht es mich wieder mal über den grossen Teich.
    Da ich mir außerdem einen neuen USB-TV Stick zulegen will, wüßte ich gerne, ob man in den USA mit ihrem NTSC Farbsystem über AIR (nicht Kabel..) bereits digitales Fernsehen einsetzt oder ob das noch analog ist!
    Hat da jemand entsprechende Erfahrungen gemacht oder weiss Näheres?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • jupiter


    Ja, das gibt es, jedoch ist der Standard dort drüben natürlich wieder mal ein anderer ;-)


    Das ganze heisst dort drüben ATSC.... und Hardware für DVB-T funktioniert natürlich wieder mal _nicht_ in den USA... schau mal bei Hauppauge USA rein, die haben ein gutes Portfolio für ATSC zu bieten.... für PC Intern, Extern und auch für Ferseher-Anschluss


    Das analoge Fersehen ist wohl auch bereits abgeschaltet dadrüben.... Und es gab irgend eine Gutschein-Aktion für die Set-Top-Boxen...


    Schaust du hier...


    Viel spass dadrüben und bring uns was schönes mit ;-))


    gruß
    ben

  • Mann.. Mann, das reicht mir schon wieder. :mad:
    Das Digi-TV wäre doch mal ne schöne Gelegenheit gewesen, die Systeme etwas kompatibler zu machen! Aber nein.. Kochen sie wieder im eignen Saft.
    Hatte mir nur so gedacht, dass man ja eventuell ein USB TV Stick kaufen könnte, der überall zurecht kommt.
    Nix nada.. naja. Auf alle Fälle Danke Dir für die Auskünfte und die Links!:p
    Will diesmal wieder Las Vegas unsichtbar machen! Wenn ich den Jackpot knache.. wer weiß. Vielleicht schmeisse ich dann bei SJ ne Runde..:p

  • jupiter


    Man muss dazu noch wissen, das die Amis diesmal wohl aber auf das "richtigere" Pferd gesetzt haben, denn dort ist mit ATSC von vornherein an HDTV gedacht worden...


    Während es bei uns mit DVB-T da eher Banane aussieht... es wäre schon unter diversen Anstrengungen machbar, nur würden dann wohl alle bisherigen DVB-T Empfangs-Geräte obsolet... Und ob man halb Europa _schon wieder_ zum austausch der Terrestrischen Ausrüstung zwingen möchte ist die Frage ...


    Vieleicht Ist es aber auch garnicht so dramtisch für dich, wenn du im Hotel nen Netzwerkanschluss oder W-Lan hast, dann kannst du dir ja die Serien direkt von den Sender-Pages und diversen Portalen kostenlos angucken (ABC, NBC, HBO usw..), was ja für uns Europäer leider immer anhand der IP-Länderherkunft geblockt wird....


    Auf jedenfall viel Glück, setz mal einen auf Grün für mich mit ;-)


    gruß
    ben