Bei ganzer Staffel 2. Tonspur entfernen per Batch?

  • Hi,


    gibt es eine Möglichkeit bei einer ganzen Staffel die zweite Tonspur per Batch zu entfernen?
    Bei über 20 Folgen jedes mal in VDMod "Datei öffnen, Streamlist, Stream deaktiveren, Datei Speichern" ist ein wenig umständlich.


    Gruß
    MacLeod

  • Vollkommen als script geht es mit mplayer / mencoder. Musst dich allerdings mal reinlesen, es gibt ca 5 Mio switches. -oac copy und -ovc copy sind für dich ein wichtiger Einstlieg.


    Virtualdubmod hat Steuerfiles, ebenso wie AVImux_gui.

  • Für solche Arbeiten bei Serienstaffeln (ersten Track demuxen, zweiten Track entfernen, ersten Audiotrack mit zweiten tauschen, etc.) benütze ich gerne Autohotkey. Einmal konfiguriert, immer wieder einsetzbar.



    Konfiguration:


    1.) http://www.autohotkey.com installieren (Freeware)
    2.) Skript in Notepad editiern, speichern als "Wie auch immer.ahk"
    3.) Pfad zu VDubMod anpassen (siehe Skript, irgendwo Zeile 40 oder so)
    4.) Der markierte Bereich ("ab hier ändern") sind die Anweisung die für jede Datei gemacht werden. (Auf Fenster warten, Tasten senden, etc.) Bei Bedarf anpassen


    Ausführen:
    .ahk Datei mit Doppelklick starten und Datei(en) auf die GUI ziehen. Zuschauen.



  • Ich hab vor einiger Zeit auch nach so einer Möglichkeit gesucht und stieß auf den VD Script Writer 1.5.


    Hier: http://www.softpedia.com/get/P…-Files/ScriptWriter.shtml


    Zunächst ein Video in VD laden, Einstellungen vornehmen (Filter, Codec, etc - außer Speichern F7), "Processing Settings" speichern (vdf-File), Script Writer öffnen, File oder ganzen Ordner auswählen, unter "Options" vdf-File laden, Haken bei "Create VD-Jobfiles", "Go!" und Speicherort wählen, die entstehende Joblist in Jobcontrol von VD laden und starten.


    Achtung:
    Die "Processing Settings" einer Serie nicht für eine andere Serie verwenden, da Probleme auftreten könnten. Bei einer Serie sind ja normalerweise alle Videos ähnlich.


    MfG

  • Zitat von MacLeod;226298

    Könnte man das Skript noch dahingehend erweitern, dass nicht nur das Laufwerk sondern auch ein Pfad abgefragt wird?


    Klar, alles geht. ;-) Ich habe das Skript im ersten Posting geändert.


    (Das Skript ist ursprünglich nur für Eigenbedarf, daher fehlt jeder "Luxus".)