Vor kurzem ist ja Battlefield 1943 rausgekommen. Ich als überzeugter PC'ler und alter Battlefield Fan der ersten Stunde warte natürlch auf die PC Version. Wie es halt meistens so ist kommt die PC Variante natürlich erst gefühlte Jahrzehnte in der Zukunft raus.
Da stellte ich mir gerade die Frage, weshalb ist es eigentlich für die Release Groups nicht möglich die XBox Spiele so zu zerlegen, dass man sie auf dem PC spielen kann. Es muss doch im Grunde so sein, dass hinter beiden Varianten (PC/Xbox) der selbe Code steckt genauso sind doch Texturen und Models etc. sicher auch die selben. Und (so stelle ich mir das zumindest vor) ist der Hauptunterschied doch nur dass das Spiel auf zwei verschiedene Arten zusammengepackt wurde. Einmal so, dass der PC die Daten verarbeiten kann und einmal so, dass die XBox die Spieldaten verarbeiten kann.
Klar bin ich mir sicher, dass es nicht funktioniert, sonst hätte man das sicher schon gemacht, trotzdem würde ich mich freuen, wenn da jemand vielleicht etwas detailierter antworten könnte, warum es nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Die Frage musste ich jetzt einfach mal stellen, bin ja mal gespannt ob da überhaupt jemand was antwortet.