Muttermal neu gebildet?

  • Hi Leute,
    habe da eine ganz persönliche, gesundheitliche Frage an euch.


    Vor ein paar Wochen habe ich an meinem Zeigefinger der rechten Hand ein Muttermal oder einen Leberfleck gefunden, der sich meiner Ansicht nach neu gebildet hat.
    Vorher habe ich ihn noch nie an dieser Stelle gesehen. Er ist ca. vom Durchmesser her 2mm groß und hat die übliche dunkle, bräunliche Muttermal-Färbung.


    Nun meine Frage: Können sich diese Muttermale bei Erwachsenen (ich bin momentan 21) noch bilden? Kann es auch etwas bösartiges sein?


    Wollte noch sagen, dass sich Farbe, Form und Größe eigentlich nicht geändert haben, seitdem ich den Fleck zum ersten Mal gesehen habe.


    Ich danke euch für eure Hilfe..


    Eigentlich habe ich auch vor, einen Hautarzt aufzusuchen, was ich aber frühestens erst in 2-3 Wochen machen kann, da ich am Sonntag in den Urlaub fahre.


    Jedenfalls, Danke.

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Ja Muttermale bilden sich immer mal wieder neu. Das ist nicht bedrohlich.


    Generell sollte allerdings jeder 1x im Jahr seine Haut untersuchen lassen. Ob man dies beim Hautarzt oder Hausarzt machen lässt ist weniger wichtig. Hausärzte neigen weniger dazu, sofort zu schnippeln, besonders Privatpatienten sollten dadrauf ein Auge haben.


    Geh einfach morgen mal zum Hausarzt und lass ihn mal deine Muttermale durchchecken, nach dem Urlaub dann zum Hautarzt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!