.wav strecken

  • Hi,
    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich habe den Film Watchmen in 720p runtergeladen.
    Jetzt will ich den für die PS3 muxen. Tsmuxer hat aber Probleme mit der Line.
    mkv2vob hilft auch nicht. Die Line ist ne .mp3. Nachdem alles nix geholfen hat hab ich gedacht mach halt ne AC3 draus, dann kann der tsmuxer damit auch umgehen.
    Ich habe also die stereo .mp3 in eine mono.wav konvertiert. Alle Player geben eine Laufzeit von 2:42:03 an. Der Film hat eine Laufzeit von 2:42:05,738.
    Ich habe dann die englische DTS mit tranzGUI gesplittet in 6 mono waves.
    Sony SoundForge geöffnet; Datei : Neu : 5.1 Sound. Wenn ich jetzt die C Spur reinmixen will (ich berücksichtige das Delay von 1555ms) sagt SF mir, Länge wäre 2:28 nochwas. Die Länge kann man ja einstellen. 2:42:05,738 -1,555 Sekunden = 2:42:04:183. Ich geb das ein, aber das stellt sich irgendwie immer wieder auf 2:28 zurück. Der nimmt die Länge einfach nicht an. Kann ich das jetzt vielleicht irgendwie anders strecken und dann in SF mixen, oder muss ich was anders einstellen?
    Ich bin am verzweifeln.

  • Bei diesen Längenverhältnissen klingt das nach einem Problem mit der Samplerate. Deine mono.wav hat wahrscheinlich 44,1 kHz (das ist der CD-Standard), du brauchst aber für Videos 48 kHz. Versuche also am besten mal, die mp3-Datei in eine wav mit 48 kHz umzuwandeln. Das sollte das Problem hoffentlich lösen.

  • Alles klar, also nochmal von vorn. Wird direkt versucht. Wünsch mir Glück ^^
    EDIT: Okay, SoundForge erkennt jetzt die Länge von 2:42:03,600. Ich nehme an, dass die Line wohl etwas kürzer ist als die DTS-Spur. Ich mach mir damit jetzt erstmal eine AC3. Wird denke ich hinhauen.
    Danke, bert!