Serienjunkies Downloadlimit... schon wieder....

  • Zitat von Lawazza;214270

    N´ Speedport W 700V Wlan-Antenne ist entfernt worden... Wlan-Stick hab ich nicht.....


    Also dass kapiere ich jetzt net so ganz... Erst ist deine Wlan Antenne entfernt und dann hängen 5 andere Pcs aus deiner Nachbarschaft über wireless dran??


    Wie geht denn sowas??

  • So ist das, wenn man keine ganzen Sätze schreiben kann! :rolleyes:


    Das soll wohl heissen: Seine WLAN-Antenne am PC ... einen WLAN-Stick hat er nicht.


    Ich habe es aber auch erst anders verstanden! ;)

  • Lawazza....


    geh doch mal in die Start/Systemsteuerung/Firewall und schau mal unter dem Reiter "Erweitert"....


    Dort wirst du wahrscheinlich in der Liste mindestens 2 Einträge sehen, einer so ähnlich wie "Wireless Netzwerkverbindung" und einer so ähnlich wie "Lan-Verbindung"....


    Wenn bei Wireless kein Haken ist, aber bei LAN ist einer drinne, dann wird der reconnect evtl. von der Firewall nur über das Kabel geblockt.


    Probier es kurz mal ob es geht, wenn du an der Stelle alle Hacken wegmachst und meld dich im erfolgsfall nochmal hier, damit wir dir die Firewall so einstellen können, das der reconnect geht aber trotzdem die Firewall aktiv ist (wenn dus ganz ohne Haken lässt, ist die Firewall komplett aus)... wenns dann trotzdem nicht geht, stellste es einfach wieder zurück und musst leider weiter suchen oder uns wenigstens genauere Infos geben....;-)


    gruß
    ben