24 - Twenty Four - Staffel 7 - BluRay Release von FREAKS

  • Zitat von smizz;214306

    Also TVS Redemption ist 720x400, du hast wahrscheinlich noch das TvR-Release.


    Hatte, jetzt nicht mehr ;)
    Naja nun ist es leider erst einmal vorbei mit mit HDTV-Serien bei Premiere/Sky. Serien will Sky im Moment nicht in HD ausstrahlen ...

  • Naja vielleicht kommt es wieder ...
    HD ist im Moment für mich noch nebensächlich, da ich noch nicht (Full-)HDReady bin. Aber Sky ist halt ein Thema für sich. Allein schon die Preiserhöhungen und die Linie der "nicht vergünstigten Abos". Mein Abo läuft noch bis Ende August und sofern kein gutes Angebot kommt, haben die einen Kunden weniger. So kommen die nicht auf ihre Zig Millionen Kunden ...

  • Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich habe einen ganz normalen DVD-Player (Panasonic S52) und würde natürlich die HD-Version der 7. Staffel von TVS bevorzugen (24.S07E01.German.DL.AC3.HDTVRip.XviD-TVS).


    Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses HD-XVID mit meinem normalen DVD-Player anschauen kann.


    Könnte es gehen oder benötige ich für die HD-Versionen (XVID) einen BluRay-Player?


    Danke im Voraus!

  • Das ist ganz einfach erklärt. Wenn du einen DivX fähigen DVD-Player wird es funktionieren;)
    Du musst nur auf den Codec bzw. Tag "XviD" im Namen achten,wenn dieser da ist wird es laufen.


    Die Quelle war Premiere HD mit 1920x1080i und das wurde aufgenommen und nach XviD Größe und für DVD Kompalitität runtergerechnet. Die Auflösung beträgt 720x400 und das kann jeder DVD Player mühelos verarbeiten und du hast echtes Top Bild! Und mit einer BluRayPlayer kannst Du nicht viel anfangen. Das HD Material hier ist in einem MKV Container und das kann noch kein BD-Player verarbeiten. Also immer auf XviD achten, dann fluppt es auch ganz normalen mit deinem normalen DVD-Player.;)

  • Zitat von XVIII;214924

    Das HD Material hier ist in einem MKV Container und das kann noch kein BD-Player verarbeiten.


    tsMuxeR 1.10.6 schreibt es dir in eine BluRay oder MiniBluRay Datenstruktur um.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Danke für den Tipp.. Dann kann ich es also auf ne DVD5 brennen & es haut mir dann die schwarzen Balken rein um auf 1280x720 zu kommen & läuft dann auch auf normalen BD-Player?


    Edit: Hast Du dafür auch eventuell eine Anleitung? Wenn nicht würde ich mir selber eine suchen.. Ist auch nich besonders dringend im Moment.