24 - Twenty Four - Staffel 7 - BluRay Release von FREAKS

  • Sieht aber auf jedenfall besser aus ^^
    Es geht doch eigentlich bei all den Sendern, die kein Logo mit eigener Farbe haben, wie Kabel 1 früher oder Sat 1 usw. Die haben doch jetzt alle nur noch die durchsichtigen oder? Dann müsste das doch überall gehen.

  • Natürlich, aber wenn man mal den Aufwand gegenrechnet, lohnt es sich eigentlich nur für Sachen, die niemals auf DVD erscheinen.


    Zum einen gibt es trotzdem oft noch andere Einblendungen, die nicht entfernt werden, zum anderen sind die TV-Mitschnitte oft nicht komplett.


    TvR machen es in der Tat sehr gut, und mich würde brennend interessieren, wie sie es hinbekommen, da ich selbst einige Aufnahmen habe, die ich von Logos befreien will, allerdings bekomme ich es einfach nicht so gut hin.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Könnte man nicht theorethisch "einfach" den Bildteil mit Logo ersetzen?
    Man nimmt also z.B. ein HDTV-Rip von ABC mit Logo rechts unten und überlagert das mit nem SkyOne Rip? Die haben ja unten kein Logo. Oder würde das farblich nicht aussehen?

  • Ja das geht, wenn man zwei identische Bilder hat, und nur das Logo an einer anderen Stelle sitzt. Wenn es schon mal resized wurde, oder die Sender unterschiedliches Material benutzt haben, geht es nicht mehr. Auch wenn einer der Sender das Video Time-Compressed gesendet hat, gibt es die möglichkeit nicht mehr.
    Dann gibt es noch eine Reihe andere Faktoren, weswegen das Verfahren mit sehr viel Aufwand verbunden ist.


    So wird aus dem Ja ein Jein ;(

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Wieso die ABC-Ausstrahlung sauber machen wenn man einfach die Logofreie von Sky One nehmen kann? :D Verstehe ich jetzt nicht.
    Und eigentlich ist sowas wie ProSieben oder RTL Logo leicht wegzurechnen für Profis wohlgemerkt.
    Es ist durchsichtig und nicht deckend und ist ein festes sich nicht bewegendes Logo.
    Bei VOX wird es schwer, da der rote Punkt eine Farbe hat und ebend deckend ist.. Aber den Aufwand muss man dann mit dem Zweck gegenrechnen ob es sich überhaupt lohnt..
    Bei FOX HD z.B. da bewegt sich das ganze Logo nach der Werbung immer ganz schön, aber TvR hat nur das weggemacht was die ganze Zeit eingeblendet wird während der Folge und das sieht schon sehr sehr gut aus..
    Sogar das riesige sf zwei Logo wird perfekt von denen retuschiert.. ;)

  • Sky1HD-UK ist NICHT logofrei!


    XVIII, ich würde gerne Kontakt zu TvR aufnehmen, und sie fragen, welche Tools sie zum deblenden der Logos benutzen, aber ich kenne von ihnen niemanden. Mit dem Logoentfernen beschäftige ich mich schon gute 2 Jahre, aber ein perfektes Ergebnis erhalte ich nie. Das zu veröffentlichen wäre mehr peinlich als gut, daher habe ich bisher drauf verzichtet.


    Also falls jemand TvR-Leute kennt, wäre nett, wenn der Kontakt hergestellt werden könnte.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!