Karl May Collection nicht anwählbar?

  • Zitat von MacLeod;209720

    Reininterpretieren kann man immer was, aber letzten Endes, kann man die Filme doch ohne zusammenhang sehen ohne auch nur irgendein Problem zu bekommen.
    Wichtiger finde ich die Reihenfolge halt nur bei Winnetou 1-3 sowie den drei Orientfilmen und den beiden Mexico-Abenteuern.


    Schon richtig, nur find ichs irgendwie seltsam, Winnetou nach seinem Tod in Teil 3(das muss ich denk ich nicht als spoiler kennzeichnen ;)) weiter rumreiten zu sehen. Wobei man dann auch die Fernsehserie im Grunde gar nicht guggen dürfte, wenn mans so ernst nehmen würde*g* Wie auch immer, die angegebene Reihenfolge von Keenin nehm ich mal so hin, danke dafür :)


    Die Orientfilme müssten chronologisch so laufen: Durchs wilde Kurdistan, Im Reiche des silbernen Löwen & Der Schut, oder? Bezogen darauf, dass Kara/Shatterhand am Ende nach Amerika zurückwill.

  • Naja nicht ganz. So wie ich es angegeben habe:
    1. Der Schut
    2. Durchs wilde Kurdistan
    3. Im Reiche des silbernen Löwen


    Denn am Anfang von "Durchs wilde ..." wird Kara bei einem Fest für die Beseitigung des Schuts gedankt. Grundsätzlich ist es aber die Handlung aus dem zweiten Karl May-Band, der eigentlich vor dem Schut spielt.


    Aber der Orient-Sechteiler ist wesentlich besser in der Serie Kara Ben Nemsi verfilmt.

  • Zitat von MacLeod;209798

    Naja nicht ganz. So wie ich es angegeben habe:
    1. Der Schut
    2. Durchs wilde Kurdistan
    3. Im Reiche des silbernen Löwen


    Denn am Anfang von "Durchs wilde ..." wird Kara bei einem Fest für die Beseitigung des Schuts gedankt. Grundsätzlich ist es aber die Handlung aus dem zweiten Karl May-Band, der eigentlich vor dem Schut spielt.


    Aber der Orient-Sechteiler ist wesentlich besser in der Serie Kara Ben Nemsi verfilmt.


    Hmm oki, danke, man merkt schon dass sich die damaligen Autoren echt nur lose an die Vorlagen gehalten haben.

  • Zitat von Alissa_Drayson;209805

    Hmm oki, danke, man merkt schon dass sich die damaligen Autoren echt nur lose an die Vorlagen gehalten haben.


    Jup, z.B.
    - Old Shatterhand
    - Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten
    basieren auf gar keiner Geschichte von Karl May. Die sind frei "erfunden".


    Aber wie gesagt, sofern Du die Bücher kennst, ist die Serie "Kara Ben Nemsi" gut zu schauen, denn sie ist sehr nah an den Romanen gehalten.


  • Ich zitiere mich mal kurz selber:


    Ich habe mir trotz der russischen Sprache mal den Brocken gezogen.
    Wirklich eine Top Quali für ein so altes Werk,im Intro steht sogar alles in Deutsch,wie von der DEFA ausgeführt,nur die Sprache ist leider NUR russisch,es ist nichts anderes anwählbar.


    Da werde ich denn mal weitersuchen.