Thread für Raucher..eine Frage.. Zigaretten aus Polen?

  • Hi Leute,
    nächsten Monat fahre ich an die polnische Ostsee, um dort ein wenig Urlaub zu machen.


    Habe vor, dort Zigaretten der Marke Marlboro zu kaufen, weil sie dort nur die Hälfte kosten.


    Hat jemand Erfahrungen mit polnischen Zigaretten? Stimmt es, dass sie auch heute noch gestreckt werden?


    Danke. :-)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Kann mich in diesem Thema denn niemand ein wenig beraten?
    Oder gibt es hier keine Raucher? ;-)


    Wenn jemand Erfahrungen zu diesem Thema gemacht hat, dann möge er sich bitte melden. :-)


    Muss ja auch eine Entscheidung treffen, ob ich dort alles einkaufe, oder lieber nicht bzw. ob ich mir für den Ostsee-Urlaub die Zigaretten aus Deutschland mitnehmen muss, oder nicht..


    Daanke..

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Doch gibt es bestimmt!
    Ich rauche zwar seit 7 Jahren nicht mehr, aber mein Frauchen kann es nicht sein lassen und so fahren wir alle 3-4 Wochen nach Polen (Frankfurt/Oder), um dort Sprit und Fluppen zu kaufen! Außerdem gibt es in Slubice auch einen LIDL mit etwa vergleichbarem Warenangebot wie in D (Ware ist teilweise(!) identisch). Wasser kann man von dort pfandfrei mitbringen und die Pullen auf die gute alte Art entsorgen!


    Generell kannst Du sagen, dass der Spirt ca. 20-25 Cent günstiger als in D ist und einmal volltanken (rund 50 Liter) bringt eben um 10 Euro!


    Bei den Fluppen musst Du unbedingt auf polnische Ware bestehen. Es werden gerne auch russische Fluppen verkauft, die aber nur etwas für Hardcore-Fans sind! Echt mal.. Unterscheidbar sind die Steueraufkleber und natürlich an der kyrillischen Schrift bei den russischen! Die polnischen Zigaretten sind natürlich nicht steuerfrei, sondern regulär in Polen versteuert! Und als EU-Bürger darfste jetzt auch 4 Stangen/Person mitnehmen!


    Meine Frau kauft die polnische L&M Blau und hat letztes Mal ca. 17,20 Euro (20 Stück/Packung!!!) behzalt, die Marlboro kommt um 20 Euro!
    Bei der L&M ist (bei polnischer Ware!) keine Qualitätsunterschied zu deutscher Ware feststellbar.
    Alles in allem läßt sich bei so einem Sonntagsausflug allerhand sparen!
    Dazu kommt noch das gute Gefühl, dem deutschen Steuererpressungsstaat eine lange Nase gedreht zu haben!

  • Danke euch für die antworten.
    Dann bin ich ja beruhigt, wenn man die polnischen Zigaretten rauchen kann.
    Und 20 Euro für eine Stange Marlboro, damit kann ich leben.. :-)


    Am 12. Juli geht es los, Richtung Polen. Ich bin mal gespannt...
    Jedenfalls, danke für die Auskunft. ;)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Zitat von jupiter;209563

    Und als EU-Bürger darfste jetzt auch 4 Stangen/Person mitnehmen!



    Vom Prinzip her ist das richtig aber bemessen wird es nach Zigaretten und nicht nach Stangen denn erlaubt sind 800 Zigaretten pro Person. Also immer darauf achten das auch nur 200 Zigs pro Stange drinn sind und nicht wie bei Golden American 250 ;) und immer nur Zigs nehmen aus Polen mit Steuerbanderole alles andere ist Schmuggel !!!! und wird bei ner Kontrolle bestraft.

  • Das leuchtet ein, ja..


    Also ich habe vor, wenn die Marlboros genießbar sind, mir davon 4 Stangen (4x10packs a 20stk.) zu kaufen. Dann wird meine Freundin noch 4 mitnehmen..


    Ich denke bevor ich die Stangen kaufe, werde ich mir erstmal eine einzelne Schachtel kaufen, um die Qualität zu testen. :-)


    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Ganz wichtig ist, die Kaufbelege aufzuheben.
    Mein Arbeitskollege kommt aus Paswalk an der polnischen Grenze und bringt regelmäßig Zigaretten mit. Da er aber kein "einheimisches" Nummernschild an seinem Auto hat, wird er auch schon mal vom Zoll kontrolliert. Von denen hat er den Tip bekommen, die Quittungen aufzubewahren. Das vereinfacht so manches.


    Gruß witheboard

  • Naja... einen tieferen Sinn sehe ich nicht in den Kaufbelegen!
    1. gibt es auf den sogenannten 'Polenmärkten' keine Kaufbelege!
    2. darf jedermann 4 Stangen mitnehmen! Und wenn das so ist, spielt es keine Rolle, was die Fluppen gekostet haben!
    Im übrigen darf jeder (im Pkw!) Waren für 300 Euro zollfrei einführen!

  • Ja aber es gibt bestimmt viele Zollbeamte die halt sowas lieber sehen oder irgendwie anders Stress machen. Sind halt die Ornungshüter und im Zweifelsfall meistens im Recht. Also einfach aufheben , eventuell ne Erklärung bereithalten und dann erspart man sich den unnötigen Stress ;)

  • Zitat von jupiter;210298

    ...
    1. gibt es auf den sogenannten 'Polenmärkten' keine Kaufbelege! ..
    Im übrigen darf jeder (im Pkw!) Waren für 300 Euro zollfrei einführen!


    Hi jupiter,
    oh, gibt es da Zigaretten nicht in normalen Tabakläden? xD
    Habe keine Lust, mir die Fluppen in einer dunklen Seitenstraße zu kaufen. :-D

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Zitat von XVIII;210350

    Ja aber es gibt bestimmt viele Zollbeamte die halt sowas lieber sehen oder irgendwie anders Stress machen. Sind halt die Ornungshüter und im Zweifelsfall meistens im Recht. Also einfach aufheben , eventuell ne Erklärung bereithalten und dann erspart man sich den unnötigen Stress ;)


    Das ist Unsinn! Gegen solche 'Ordnungshüter' muss man dann halt im Zweifelsfall Front machen. Bürger haben nämlich auch Rechte! Meine Konfliktbereitschaft gegen diese Abzockerschergen ist jedenfalls sehr groß!:mad::mad::mad::mad:
    Mann oh Mann.. katzbuckelt doch um Himmels Willen nicht vor diesem 'Rechtsstaat'...
    Auch in 'normalen' Läden wird jeder, der ne Rechnung will, vermutlich blöd angeguckt. Außerdem wird der Zoll polnischsprachige Rechnungen im Zweifelsfall nicht anerkennen und eine deutsche Übersetzung, natürlich beglaubigt, fordern!


    In der Praxis im kleinen Grenzverkehr hat kein Menschen Rechnungen bei sich und der Zoll ist höchst wahrscheinlich über den Wert der Waren ziemlich genau informiert.
    Und selbst wenn, beim Import einer raubkopierten DVD oder CD hilft Dir auch keine Rechnung weiter.


    Achja.... Polenmärkte befinden sich üblicherweise meistens direkt hinter der Grenze, sind als günstige Einkaufsquelle bekannt und liegen mitnichten in dunkeln Ecken oder Gegenden!
    Außerdem hat Polen auf dem Weg zur Demokratie große Fortschritte gemacht und nix mehr mit dem Polen zu Zeiten des Sozialismus zu tun!
    Und deswegen ist das hier...

    Zitat von John;210402

    Und denk immer dran, das Auto im Blickfeld zu lassen :)

    totaler Blödsinn!