Serie über Geheimdienste??

  • Ich suche unbedingt eine neue gute Serie über Geheimdienste und all son Zeuchs, was sehr geheimnissvoll ist.
    Mit "The Unit" war ich ja schon sehr gut bedient, nur damit bin ich jetzt durch.
    Ich suche also eine neue Serie zum gucken, die sollte aber unbedingt Platzt zum spekulieren lassen.
    Schwer zu erklären.
    Z.B. bei Fringe auf Pro 7.
    Da tauchen doch auch manchmal Personen auf, über die nahezu nichts bekannt ist.
    Solche Stellen finde ich immer unglaublich spannend!!!
    Kennt ihr noch ähnliche Serien wo auch solch spannende Themen behandelt werden?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

  • Ich würde mal sagen probiers mit Twenty Four. Da geht es um die fiktive CTU (Counter Terror Unit), welche, wie der Name schon sagt, Terroristen aufspürt und sie bekämpft.
    Es bleibt auf jeden Fall Platz zum Spekulieren, man bleibt oft bis zum Ende einer Staffel im Unklaren.


    Anders als bei The Unit & Fringe: Die Serie spielt in Echtzeit, die Folgen sind daher nich in sich abgeschlossen. Immer nur eine ganze Staffel.


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • also ich bin süchtig nach navy cis. neben der abgeschlossenen story pro folge gibt es noch weitere erzählstränge bezüglich der vergangenheit einzelner charaktere bzw. größere fälle die sich über ein oder zwei staffeln ziehen. später wird sich oft auf ältere folgen bezogen.


    ich würde folgende reihenfolge empfehlen:
    JAG.S08E20-Eisige.Zeiten.Teil.1
    JAG.S08E21-Eisige.Zeiten.Teil.2
    (= Backdoor Pilot), danach mit staffel 1 anfangen

  • Zitat von SHammer;201899

    Alias


    Unbedingt ansehen!


    Jop,eine DER geilsten Agenten-serien wie ich finde..:cool:


    „ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. “

    Victor Hugo


  • Jep, Akte X wäre mir jetzt auch als erstes eingefallen - gibt aber noch sooo viel anderes. Wahrscheinlich meinte der TE eher neuere Sachen - sonst könnte man ja auch noch


    Kobra, übernehmen Sie
    In geheimer Mission
    Agentin mit Herz
    Acapulco H.E.A.T.
    Nikita


    aufzählen.


    Gruß
    Oxytozin